Kortisoninfiltration



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  307. Eintrag von am 14.11.2008 - Anzahl gelesen : 13  
  Kortisoninfiltration  
  0.Leide seit über einem Jahr an Halswirbelarthrose zwischen dem 2. und 3. Halswirbel.

Habe dieses Jahr zwei Kortisoninfiltrationen gemacht, die mir sehr geholfen haben.Nun meine Frage:Weiss jemand wielange so ein Depotkortison anhält?
Hatte die letzte Infiltration vor 6 Monaten.
Kann es auch sein,dass es nun von alleine endlich bessert?
Schmerzmässig geht es mir seit 2 Monaten gut und halte es oft ohne Medikamente aus.

Für Antworten bin ich sehr dankbar!

 
  1. Antwort von am 16.11.2008  
  A.
Wenn man hier die Berichte liest, sind sie doch sehr unterschiedlich, was den Erfolg und die Wirkungsdauer von Cortison angeht. Wenn Du jetzt 6 Monate beschwerdefrei bist, ist das doch schon eine tolle Sache.
Vielleicht hast du ja inzwischen auch andere Therapien erhalten oder auch (hoffentlich) ein bisschen Muskelaufbau gemacht. Eine gute Muskulatur schützt Deine HWS noch am besten vor den Folgen unliebsamer Bewegungen.
Oft ist man ja durch weniger Schmerzen (oder andere Ereignisse im Leben) auch wesentlich entspannter, so dass das auch einen zusätzlichen schmerzlindernden Effekt hat.
Ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin gut geht!
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Wirbelsäulenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 149
SID : deutsches-arthrose-forum - 25267 - -



Stand : 17.11.2008 04:31:30
MaschinenArthrose : X307Y20081117043130Z307 - V149


Arthrose





-