Arthrosengerechter Bürostuhl



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  315. Eintrag von am 13.02.2009 - Anzahl gelesen : 30  
  Arthrosengerechter Bürostuhl  
  0

gibt es Bürostühle die besonders für Menchen mit Spondylarthrose in der LWS geeignet wären.
Ich sitze auf einem altem Stuhl, der ergonomischer Interstuhl meiner Kollegin den ich ausprobiert habe bereitet mir noch mehr Schmerzen als sonst.

A.
 
  2. Antwort von am 15.02.2009  
  A.,

von Medizinern wird das 'aktive' Sitzen bei Arthrose-Beschwerden empfohlen. Du solltest dich nach Stühlen umschauen, die genau das fördern.
Vielleicht tut es ja auch ein sog. Ballkissen, das auf einen ganz normalen Stuhl gelegt wird.
Ich sitze am Schreibtisch auf einem solchen Ballkissen und in der Freizeit (vor dem Fernseher oder beim Lesen) auf einem Sitzball.
Diese beiden Möglichkeiten sind bezahlbar und m.E. sehr effektiv.

,

C.
 
  1. Antwort von am 13.02.2009  
  A.!

In jedem guten Ergo-Shop gibt es die Möglichkeit, einen Ergostuhl für eine Woche zu testen, und diese Möglichkeit solltest Du auch wahrnehmen!

, B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Wirbelsäulenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 26553 - -



Stand : 16.02.2009 05:49:12
MaschinenArthrose : X315Y20090216054912Z315 - V152


Arthrose





-