14 Tage nach Hüft-TEP - jetzt wahnsinnige Fussschmerzen - wem ging es genau so?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1150. Eintrag von am 17.04.2010 - Anzahl gelesen : 115
14 Tage nach Hüft-TEP - jetzt wahnsinnige Fussschmerzen - wem ging es genau so?
0, ich (w,49) habe vor kurzem eine Kurzsschaftprothese Keramik/Keramik bekommen und befinde mich jetzt in der AHB. Wohl durch die verstärkte Belastung sind Fussballen und die Zehengelenke gescieiehwollen, und selbst in Ruhe habe ích fürchterliche Schmerzen. Kennt das jemand? Was sollte man am besten tun ausser ruhig stellen? Der Arzt sagt einfach 'geben wir dem ganzen ein paar Tage' es ist aber schon 1 Woche... Vielen Dank für Eure Erfahrungen... LG Ulrike
5. Antwort
von am 24.04.2010
Der Klinikarzt hat mir Schuheinlagen verordnet, die den Fussballen entlasten sollen. Bei einer Hüft-OP würde sich immer auch die Statik verändern, was sich im Fuss bemerkbar machen könne. D.: Mein operiertes Bein ist auch länger. Stürmchen: Das mit der Embolie werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, falls die Beschwerden sich nicht bessern. Danke für Eure Anregungen! , Ulrike
4. Antwort
von am 20.04.2010
Ulrike, vielleicht sind die Schmerzen ja bereits weniger oder Du stellst fest, dass es tatsächlich Überlastung ist. Falls nicht, würde ich nur zur Vorsicht auch mal Deinen Hausarzt wegen einer mögliche Gefässstörung fragen (Thrombosegefahr). Ich hatte damals längere Zeit Fuss und Wadenschmerzen -und bin damit zum Orthopäden und nciht zum Hausarzt, und der konnte nichts orthopädisches feststellen. So wie es ausschaut war das aber ein Vorbote meiner (zum Glück leichten) Lungenembolie. Falls ihr also nichts findet -ansprechen schadet nichts. Ich hoffe, es geht Dir bald besser, Stürmchen
3. Antwort
von am 19.04.2010
Hi,
also bei mir hat eine Weile nach der Hüft-OP die Fusssohle weh getan. Mir konnte keiner sagen woher das kam aber nach einer Weile ging es wieder weg.
Bei mir hat sich durch die OP allerdings die Statik geändert. Das Bein war vorher kürzer als das andere gewesen aber nach der OP länger. Daher nehmen wir an, dass es mit der geänderten Belastung zu tun hatte. Nach der OP bin ich ja auch ganz anders aufgetreten (auch Kräfte mässig) wie vor der OP.
Ich hoffe dass es bei dir auch nur so etwas vorübergehendes ist.
Ich denke aber dass ruhig stellen nicht unbedingt dass richtige ist. Das operierte Bein braucht Bewegung.
Die Schwellung könnte viell. auch mit weiter oben geänderten Lympfwegen zu tun haben.
Grüssle D.
2. Antwort
von am 18.04.2010
Ulrike,
hast Du diese Beschwerden in beiden Füssen? Ich glaube, das ist sehr ungewöhnlich und hat nichts mit verstärkter Belastung zu tun. Lass Dich nicht mit solchen Sprüchen abspeisen, sondern besteh auf einer eingehenden Untersuchung; denn Deine Schmerzen werden wohl ein Warnsignal sein.
Erzähl uns doch später, was daraus geworden ist - wenn Du magst.
Gute Besserung wünscht Dir C.
1. Antwort
von am 18.04.2010
Ulrike, die geschilderten Schmerzen haben - nach meinen Erfahrungen - nicht typischerweise mit Überlastungen , die nach einer Hüft-Tep-Op auftreten könnten, zu tun.
Meines Erachtens wären eher Beschwerden in den Knien oder im Rücken auf Überbelastung zurück zu führen.
Ich würde daher an Deiner Stelle abklären lassen, inwieweit nicht irgendeine andere ursache für die Schmerzen verantwortlich sind.
Ich wünsche Dir gute Besserung B.
14 Tage nach Hüft-TEP - jetzt wahnsinnige Fussschmerzen - wem ging es genau so?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -