- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1174. Eintrag von am 25.07.2010 - Anzahl gelesen : 43
Belastungsgeräusche bei McMinn
0Habe seit knapp über 7 Monaten eine McMinn, bin bis dato auch ziemlich zufrieden, die Umstellungsprobleme inklusive Rücken- und Ischiasschmerzen lassen immer mehr nach und ich kann weider nach Belieben Schwimmen und Radfahren (und auch Arbeiten).
Seit gestern habe ich nun (obwohl ich keine aussergewöhnliche Blastung hatte) sehr starke Quitsch- und Rubbelgeräusche vor allem beim Treppensteigen. Dass dies vorkommen kann, habe ich bei meinen Informationen vor der OP schon erfahren. Bin aber jetzt wirklich verunsichert und frage mich, ob das wirklich in der Regel nach wenigen Tagen wieder verschwindet, wie es anscheinend die Erfahrung zeigt.
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
1. Antwort
von am 26.07.2010
Daniel,
wenn eine McMinn Geräusche macht, ist dafür die gängige Ursache, dass zwischen Pfanne und Kopf zu wenig Körper- flüssigkeit ist oder ganz fehlt. Dies ist üblicherweise der Fall nach einer über Stunden dauernden Überbelastung. Mir ist das einmal passiert nach 7 Stunden pausenloser Skiabfahrten (Wenn es dem Esel zu wohl ist ........). Nach etwa eineinhalb Tagen Ruhepause war das schabende Geräusch verschwunden. Daraus habe ich gelernt, dass man, auch wenn man keiner- lei Einschränkungen mehr durch die beiden Stahlteilchen hat, doch etwas Rücksicht auf sie nehmen sollte! Falls aber trotz Ruhepause die Geräusche nicht verschwin- den, bleibt leider nur der Gang zu einem erfahrenen Ortho- päden übrig. Es könnte nämlich unter Umständen sein, dass sich die Pfanne nicht mehr genau in ihrer ursprüngli- chen Position aus welchen Gründen auch immer befindet.
,
B.
Belastungsgeräusche bei McMinn
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -