- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1175. Eintrag von am 03.08.2010 - Anzahl gelesen : 92
Schlafen im Wasserbett nach Hüft-Tep
0
hat jemand Erfarung mit dem schlafen in einem Wasserbett nach der OP ? Ich denke für die Übergangszeit werde ich mir wohl ein TextilBett hinstellen. Aber kann man später wieder ein Wasserbett nutzen ?
Danke A.
3. Antwort
von am 30.09.2010
Ich habe mein Wasserbett nach der den Hüft OP´s aufgegeben. Ich fühle mich auf einer Matratze sicherer, da beim Aufstehen ein Wiederstand vorhanden ist.
2. Antwort
von am 03.08.2010
A.,
es kommt darauf an, dass zumindest in den ersten Monaten Dein operiertes Bein (auch im Schlaf) nicht über die Mittellinie gerät. Das ist gewährleistet, wenn Du bei stabiler Unterlage ein grosses Kissen zwischen die Beine legst. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Wasserbett zu 'wackelig' für eine solche Auflage ist.
LG C.
1. Antwort
von am 03.08.2010
Wer hat denn gesagt, man solle nachher auf das Wasserbett verzichten? Ich hatte ein Wasserbett, bis ich nach 10 Jahren seine Schläuche alle ersetzen musste durch eine gute herkömmliche Matratze wegen der Bildung von immer mehr Löchern, durch die Wasser auslief.
Beim seitlichen Liegen werden die Schultern und die Hüften am meisten belastet. Ein Wasserbett entlastet diese Körperteile am besten, wodurch auch Schmerzen abnehmen können - vor und nach der Op.
Bei Schmerzen der unteren Wirbelsäule kann ein normales Bett besser sein, denn in solchem wird sie besser gestreckt.
Schlafen im Wasserbett nach Hüft-Tep
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -