- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1222. Eintrag von am 22.12.2010 - Anzahl gelesen : 58
Leistenschmerz nach Hüft Tep
0 miteinander, ich hatte vor 6 Wochen eine Hüft Tep...... habe leider immer noch Schmerzen in der Leiste ... ist das normal. ? Freue mich auf Eure Informationen LG A.
6. Antwort
von am 23.12.2010
A., ich habe letztes Jahr zwei H-Teps bekommen und beides Mal waren diese unerträglichen Leistenschmerzen gleich weg. Was mich allerdings längere Zeit begleitet hat, war ein Druck in der Leistengegend und das Gefühl, dass da etwas zusammengestaucht wird. Mit der Zeit ist dies aber immer besser geworden. Ich habe es dann auch immer vom Physio behandeln lassen und er meinte, es wären muskuläre Probleme. Deine OP ist ja noch nicht solange her - ich denke ein gewisses Ziehen in der Leistengegend darf da schon noch sein. Wenn du dir jedoch Sorgen machst, frag doch einfach deinen Orthopäden beim nächsten Besuch. Du bis ja sicher hin und wieder noch dort, um auch KG-Rezepte zu erhalten. Mach dir nicht zuviele Gedanken, das wird mit der Zeit schon noch. Im übrigen habe ich nach den OP's in der einen Klinik ein Mittel gegen Verkalkung bekommen; in der anderen nicht. Das scheint wohl sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. und schmerzfreie Festtage. G.
5. Antwort
von am 23.12.2010
A.,
ich habe am 30.08.2010 eine Hüft-Tep bekommen, aber nie Medikamente gegen 'Verkalkung' einnehmen müssen, höre ich gerade zum ersten Mal... Während und nach der Physiotherapie hatte ich auch manchmal leichte Schmerzen in der Leiste, war mehr so ein Ziehen. Mein Physiotherapeut meinte mal, es sollten keine stechenden Schmerzen sein und wenn doch, dann lieber gleich zum Orthopäden gehen und lieber einmal zuviel kontrollieren lassen. Also, wenn Du unsicher bist, würde ich einfach zum Arzt gehen ;-)
, F.
4. Antwort
von am 23.12.2010
A., mach dir keine gedanken, wenn die rehaklinik was absetzt, hat das schon seine richtigkeit. da verkalkt nun nichts schneller oder weniger.
bei mir wurden auch die starken entzündungshemmer sofort in der reha abgesetzt und es hat sich nichts entzündet. die ärzte in der reha wissen da schon bescheid, was wichtig ist und was man schon mal wegstreichen kann.
also, kannst du ohne schlechtes gewissen in das neue jahr starten.
wünsche dir alles gute
lg D.
3. Antwort
von am 23.12.2010
A.,
mach Dir nicht zuviele Gedanken wegen diesen Tabletten, anscheinend halten die Ärzte in den Rehaklinken nicht soviel davon! Auch ich durfte sie gleich absetzen!? Habe dies auch getan, da der ganze 'Kram' an Schmerzmedikamenten mir eh nicht so gut bekommen ist!
Auch bei mir hat es sehr lange an verschiedenen Stellen gezwickt!
Habe derzeit etwas viel Stress, komme zu nicht allzuviel Sport, zwickt dann auch ab und an noch! Aber ist doch nichts mehr im Vergleich zu den Schmerzen vor der OP! Bin schon froh und glücklich, dass ich es hinter mir habe!
Wirst sehen, dass geht Dir auch bald schon so! Ich gab mir eine Zeit von bis zu 1 Jahr! Habe ich noch etwas hin, aber ich denke dass benötigt man nach so einer Op auch, um wirklich wieder einen gefestigten Körper zu !
Wünsche Dir frohe Festtage, übertreibe es nicht! D. 100
2. Antwort
von am 22.12.2010
D., ich danke dir für deine info...nun bin ich schon etwas beruhigt, denn das was du sagst leuchtet mir natürlich ein. Ich mach mir nur noch gedanken und hab auch etwas sorge...denn mir wurde in der klinik Tabl. gegen die verkalkung verordnet....... hätte ich 3 wochen nehmen müssen ( wusste ich aber nicht ) ...in der REHA wurde die tbl. gleich abgesetzt...hab sie also nur 1 woche genommen. Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich mit einer verkalkung rechnen muss. Vielleicht weisst du einen rat, denn du hast ja genühend erfahrung mit künstl.gelenken. lg A.
1. Antwort
von am 22.12.2010
A., ja, das dauert schon eine weile mit den restschmerzen. meistens sind das aber muskuläre schmerzen, da bei dieser operation alles sehr gedehnt wird, u.a. muss ja auch das alte gelenk luxiert werden. die ärzte gehen da leider nicht sanft um, können sie ja auch nicht, sonst bekommen sie ja das neue gelenk nicht hinein.
es kann z.b. sein, dass ein bluterguss noch in der leiste drückt. du musst da noch eine weile geduld haben.
wünsche dir alles gute weiterhin und eine entspannte szeit
lg D.
Leistenschmerz nach Hüft Tep
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -