8 Wochen nach HüftTep immer noch Nervenschmerzen im Fuss



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1223. Eintrag von am 28.12.2010 - Anzahl gelesen : 37  
  8 Wochen nach HüftTep immer noch Nervenschmerzen im Fuss  
  0Vor 8 Wochen habe ich eine Hüft Tep links (minimalinvasiv, kurzschaft, zementfrei ) bekommen. Direkt nach der OP Probleme mit dem Fuss- und Grosszehenheber (nur max. 80 %) und sehr starke, schmerzhafte Missempfindungen auf dem Fussrück und SChienbein. 6 Wochen lang starke SChwellung des Beines, besonder auch Fuss und Knöchel. Nun ist die SChwellung weg und ich empfinde die schmerzen und beshwerden als noch stärker. Brennen und Hitze empfinden im Fussrücken, kleinste Berührung führt zu starken schmerzen. Der Neurolage hat gemessen und sagt nur das SChienbeinnerv nicht und nicht OK sind, was genau los ist weis er nicht. Hat mir ein TENS-Gerät verschrieben. Die untere der beide Elektroden spüre ich gar nicht am Bein. Wer hattee ´ so was ? Wie lange dauert das ? Wird das je wieder was mit den schmerzen und normalen empfindungen ? Die Hüfte selbst ist gut, ich bin ganz unglücklich, hatte mich so sehr auf ein schmerzfreies Leben gefreut (bin 42 Jahre alt) und nun habe ich diese Probleme und 8 Wochen lang keine Besserung, Habe ich ein Übel gegen ein anderes eingetauscht mit dieser OP? Am schlimmsten sind die Missemfindungen, Nachts kann ich kaum schlafen. Wer weiss rat ?

Danke
A.
 
  3. Antwort von am 30.12.2010  
  A.,

wenn Du wg.der Missempfindungen nachts kaum schlafen kannst, könntest Du Dich nochmals an Deinen Neurologen wenden. Es gibt nämlich speziell für solche Missempfindungen Medikamente, die Dir diese Übergangszeit erträglicher machen können.

Gute Besserung wünscht Dir
D.
 
  2. Antwort von am 29.12.2010  
  A.,

wenn Dein Nerv wirklich etwas abbekommen hat, dauert es einfach ein gewaltiges Stück länger!
Du musst Geduld aufbringen!
Auch Nerven regenerieren sich, aber eben nur sehr langsam!
Wie B. schon schreibt, regelmässig die Gymnastik machen!

Auch sind 8 Wochen bei einer Hüft-Tep überhaupt noch kein Zeitraum!
Ich dachte anfangs auch immer, es geht schneller!
Aber irgendwann habe ich begriffen, dass ich mir mehr Zeit geben muss.
Habe mir dann einen Zeitrahmen von 1 Jahr gesteckt!
Den ich übrigens bald erreicht habe!
Aber selbst ich merke derzeit meine Hüfte, bzw. die Muskulatur mehr, da ich doch Angst habe, bei dem Schnee zu rutschen...dadurch verkrampft man sich denke ich automatisch!

Wünsche Dir alles Gute, vor allem erfolgreiche Fortschritte, C. 100
 
  1. Antwort von am 28.12.2010  
  A.,
bei meiner ersten H-Tep vor bald zwei Jahren wurde mir der Femoralisnerv überdehnt. Auch heute noch habe ich am Schienbein Stellen, die einerseits taub sind, auf der anderen Seite sehr schmerzempfindlich. Ich kann z.B. nicht knien. Allerdings ist dies kein Vergleich mehr zu den ersten Monaten; konnte das Bein lange keinen Millimeter hochbewegen.
Leider braucht ein verletzter Nerv viel Zeit, um sich wieder zu erholen. Da sind acht Wochen noch nicht viel. Andererseits wurde mir vor allem seitens des Neurologen auch gesagt, dass bei solchen Verletzungen am Ende immer Stellen bleiben könnten, die sich nicht mehr regenerieren.
Die Nervenschmerzen, die zu Beginn sehr stark waren, sind viel besser geworden. Allerdings hatte ich vor der OP so starke Arthroseschmerzen und entsprechende Einschränkungen, dass die Schmerzen, die von dem verletzten Nerv kamen, für mich weitaus weniger gravierend waren.
Ich habe viel Krankengymnastik gemacht und fast ein Jahr lang Elektrotherapie.
Der Neurologe sagte mir, bis zu einem Zeitraum von zwei Jahren könnte man mit Verbesserungen rechnen. Gib dir noch etwas Zeit, kann ja durchaus noch viel besser werden.

B.
 




8 Wochen nach HüftTep immer noch Nervenschmerzen im Fuss



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 172
SID : deutsches-arthrose-forum - 29617 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 30.12.2010 06:32:41
MaschinenArthrose : X1223Y20101230063241Z1223 - V172


Arthrose





-