Magnetfeldanwendung - Verlängerung der Haltbarkeit von Hüftteps
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1259. Eintrag von am 14.05.2011 - Anzahl gelesen : 137
Magnetfeldanwendung - Verlängerung der Haltbarkeit von Hüftteps
0 ich habe meine linke Hüfttep. 2009 und die rechte 2010 bekommen. Alles super verheilt. Es wurde mit der minimal Technik operiert. Es wurde nicht einzementiert sondern nur verkeilt. Ich war auf Reha, dort habe ich nach beiden OP's die Magnetfeldanwendungen erhalten.
Bei der Nachsorge nach meiner 2. OP nach einem halben Jahr hat mein Orthopädie mir gesagt, dass durch die erneuten Anwendungen mehrer Magnetfelder - natürlich Eigenregie - die Haltbarkeit der Hüftteps erheblich (statt 15 Jahre auf evtl. 20 ) verlängert werden kann.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?
A.
5. Antwort
von am 01.06.2011
danke für eure Antworten, genauso habe ich es mir auch überlegt. Der der verdient ist lediglich der Geldbeutel des Arztes. Aber man möchte doch auch nichts unversucht lassen. Ich wollte nur auch die Meinung von anderen hören. A.
4. Antwort
von am 17.05.2011
Mir wurde nur geraten, die Teps 'pfleglich zu behandeln' - also bestimmte Übungen zur Stärkung der Muskulatur und Beweglichkeitsübungen (wie in der Reha gelernt) durchzuführen. Auf meine geliebten Badoneinheiten habe ich schweren Herzens verzichtet - von Ballsportarten wurde mir abgeraten. Ich habe auch ein 'Auge' auf mein Gewicht - wenn der Zeiger der Waage zu sehr ausschlägt, ist Zeit für 'vernünftige' Ernährung!
3. Antwort
von am 15.05.2011
A., eine Empfehlung von mir: klicke bitte in meinem Beitrag das rot unterstrichene Wort Magnetfeldtherapie an. Dann gehe bitte auf der erschienen Seite zu Punkt 2 Details und lies, gegen was alles die Therapie angeblich helfen soll. Gemäss dieser Aufzählung wäre diese Therapie das grösste Wunderheilmittel aller Zeiten. Mein Schluss daraus: Sie hilft mit absoluter Sicherheit den- jenigen, die sie verabreichen und höchst unwahrschein- lich denjenigen, die sie bekommen. ,
D.
2. Antwort
von am 15.05.2011
A.,
auch in meiner Reha, nach der Tep-OP, habe ich bereits Magnetfeldtherapie erhlten! Ich habe aber nicht gefragt, weshalb oder warum! Habe es einfach machen lassen, da es auf Plan stand! Aber im Nachhinein - und selber zahlen? ich weiss nicht? Da mache ich lieber meine Übungen!
, C.
1. Antwort
von am 15.05.2011
A., Magnetfeldtherapie soll ja dadurch wirken, dass sie die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Wie dies bei einer 'toten' Tep geschehen soll, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Meiner Meinung nach wirkt sich diese Therapieform hauptsächlich positiv auf den Geldbeutel deines Orthopäden aus. Dass dadurch die Haltbarkeit einer Tep verlängert werden soll, kann ich mir nicht vorstellen.
B.
Magnetfeldanwendung - Verlängerung der Haltbarkeit von Hüftteps
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -