- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1264. Eintrag von am 12.06.2011 - Anzahl gelesen : 36
Hüft-Prothese für meine 85-jährige Mutter
0Meine Mutter ist mittlerweile 84 jährig, mittlerweile hat sie angeblich Arthrose und die Hüft sollte operiert werden. Sie ist natürlich nicht mehr so kräftig und sie muss fürs Herz nehmen, täglich legt sie sich Nachmittags ca. 2 Stunden hin sicher, weil die Schmerzen sich auch belasten. Hat jemand Erfahrung mit jemand in diesem Alter macht eine OP Sinn, sie fühlt sich stark handicapiert mit den Schmerzen obwohl sie von klein auf hart im Nehmen ist. Besten Dank für allfällige Ratschläge oder Infos!!
2. Antwort
von am 13.06.2011
Vielen Dank Gabi, alles Gute!
1. Antwort
von am 12.06.2011
natürlich kann auch deine mutter noch eine prothese bekommen, so ist es ja für sie auch keine lebensqualität. vor allem wird durch das viele liegen auch die muskulatur sehr schwach, was für eine evtl. operation nicht so günstig wäre.
heutzutage kann man auch mit herz- und kreislaufproblemen operiert werden. da ist die medizin schon sehr weit fortgeschritten.
ich denke, ihr solltet zunächst über den hausarzt und einen guten operateur alle untersuchungen zur vorbereitung einer operation machen lassen.
dann kann anhand der befunde entschieden werden, wie riskant so ein eingriff ist oder wie man deine mutter gut durch die narkose führen kann. da gibt es heutzutage ja auch schon schonende verfahren.
ich habe schon ältere patienten bei meinen anschlussheilbehandlungen meiner nun insgesamt 4 kunstgelenke kennengelernt.
drücke euch die daumen und wünsche alles gute
gabi
Hüft-Prothese für meine 85-jährige Mutter
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -