Low grade Infektion Hüft-Tep mit rezidivierenden Erysibel
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1328. Eintrag von am 10.07.2012 - Anzahl gelesen : 77
Low grade Infektion Hüft-Tep mit rezidivierenden Erysibel
0Nach 3 Hüft-Op in drei Jahren, warte ich auf meinen OP-Termin zweiseitiger septischer Tep-Wechsel. Hat jemand mit obengenannter Konstellation Erfahrung, welche Klinik auf solche Fälle spezialisiert ist. Bin in der einer von 100 sept. Fällen auf der sogenannten Dringlichkeitsliste und Warte auf einen Termin. Beginnende Sepsis wird durch Antibiotika-Einnahme unterdrückt.
3. Antwort
von am 15.07.2012
habe erst jetzt Deine Antwort gelesen,da in Urlaub. Untersuchungsergebnis Histologisches Institut: null, keine Bakterien, keine Infektion. Jetzt will man mich Ende Sept. erneut operieren um die Ursache zu finden. Fühle mich bei dem Gedanken daran nicht gerade super. Danke für Dein Interesse und die Tipps. Evtl. Antwort bitte an meine Infobox. Danke.
D.
2. Antwort
von am 12.07.2012
A.,
ich wollte dir schreiben,dass du auch in der Charitee in Mitte Prof.Perka vielleicht schneller einen Termin bekommst wie in der Endoklink. Weiss von einem Forumsmitglied sie hat letztes Jahr und diese Jahr dort innerhalb von 4 Wochen einen Termin bekommen.Sie war auch in der und sollte 3 Monate warten.Sie ist dort sehr erfolgreich operiert worden. Ich selber war auch in der Charitee bei Prof. Perka zur Vorstellung hatte dort innerhalb von 14 Tagen einen Termin. Sie arbeiten dort nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und weisen keine dringenden Fälle ab.
Muss mich meinem vorhergehnden Schreiber anschliessen. Du solltest deine Zähne durchchecken lassen. Vor allem Zähne mit toten Zahnwurzeln wo Kronen drauf sind.
Wenn du die Telefonnr. brauchst schreibe in meine Infobox.
Alles Liebe
C.
1. Antwort
von am 11.07.2012
Ich nehme an, Du weisst wie das läuft. Bevor die Infektion nicht gestoppt und der Infektionsherd gefunden ist, wird kein Wechsel durchgeführt, da wieder mit Befall zu rechnen ist.
Mein Tip vor der Operation: Geh zu einem guten (!) Zahnarzt und lass Deine Zähne und Zahnwurzeln gründlich untersuchen und sicherstellen, dass Dein Gebiss frei von möglichen Infektionsherden ist. Keine Karies, keine Paradontitis, keine 'Herde' an den Zahnwurzeln von toten Zähnen. Mach regelmässig Dentalhygiene um Deinen Mund möglichst Bakterienfrei zu halten. Tote Zähne sollten gegebenenfalls entfernt werden.
Natürlich gibt es noch mehr Infektionsmöglichkeiten ...
Alles Gute Hubert
Low grade Infektion Hüft-Tep mit rezidivierenden Erysibel
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -