- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
105. Eintrag von am 26.07.2012 - Anzahl gelesen : 68
Strumpfanziehhilfe
0Bin auf der Suche nach einer Strumpfanziehhile. Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen, worauf ich achten sollte. Danke! LG A.
7. Antwort
von am 30.07.2012
Vielen lieben Dank an Euch alle. Mein Mann hat mir ein Teilchen gebastelt, aber wenn meine Füsse geschwollen oder noch etwas sind funkioniert es nicht gut , weil es nicht mit Stoff oder Frottee überzogen ist. Bestimmt hat er nach Euren Infos eine Idee, wie er mein Teil noch verbessern kann. Wünsche Euch eine tolle Woche glg A.
6. Antwort
von am 29.07.2012
.
Ich habe nach der Knietapeop in der AHB nach einen Vortrag alles bestellen können und es wurde nach paar Tagen uns übergeben.Habe meinen Verlängerungsarm,Greifzange verlängert und die Strumpfanziehilfe bekommen die sich wirklich für brauchbar erwiess. Ich benutze sie häufig noch wenn meine Schmerzen im ISG so stark sind und ich mich kaum Bücken kann. Für Zuhause wurde mir ein Rollator und ne Toilettensitzerhöhung verschrieben auch dafür bin ich dankbar.
LG
5. Antwort
von am 29.07.2012
A., die Strumpfanzieher, wie von meinen Vorgängern beschrieben, sind o.k., falls Kompressionsstrümpfe nicht notwendig sind. Ich habe in der AHB einem Metallanzieher und den o.g. testen können. Danach habe ich mich für das sperrige Metallding entschieden, welches ich heute für die 'Kompris' immer noch gut finde, wenn diese notwendig sein sollten. Mein Rat, teste in der Reha, in meiner Klinik wurden beide Hilfen für die stationäre Zeit ausgeliehen. Der Metallanzieher ist nach TEP verordnungsfähig.
F.
4. Antwort
von am 27.07.2012
A., mein Modell ist auch aus Kunststoff , mit Frottee an der Aussenseite und innen mit Glanzstoff bezogen. Ich habe es auch z.Zt. an eine Freundin verliehen :). B.
3. Antwort
von am 27.07.2012
A.,
ich habe mir vor 4 Jahren eine solche Strumpfanzugshilfe für 30€ im Reformhaus besorgt. Inzwischen gibt es die gleiche auch hin und wieder als Sonderangebot in Grossmärkten für wenig Geld.
Sie besteht aus Kunststoff und ist mit einem Frotteestoff überzogen.
Z.Zt. habe ich sie einem Freund ausgeliehen, der gut damit zurecht kommt. Deshalb kann ich dir das genaue Fabrikat nicht nennen.
Zum Anziehen von Hosen habe ich mir selbst eine Hilfe aus 2 langen Bändern je 2 mit Klemmen (wie sie sich an einfachen Hosenträgern befinden) genäht.
D.
2. Antwort
von am 27.07.2012
Danke, liebe B., aber ich wollte mir einen bestellen und es gibt sooo viele verschiedene Typen zu verschiedenen Preisen, da dachte ich, vlt hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, auf was ich achten muss, ob aus Metall oder Plastik , aber wahrscheinlich muss ich mal im Sanitätshaus nachfragen. LG A.
1. Antwort
von am 26.07.2012
A., im Krankenhaus bekommst du verschiedene Hilfsmittel angeboten, auch einen Strumpfanzieher. In der Reha wurde ich auch nochmal gefragt, ob ich noch was benötige. Ich fand den Strumpfanzieher sehr nützlich, auch eine lange Zange war ein super Hilfsmittel. Ich konnte mich wenige Tage nach der Op alleine anziehen. B.
Strumpfanziehhilfe
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -