- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
91. Eintrag von am 26.02.2012 - Anzahl gelesen : 175
Hyaluronsäure
0. Ich bin 25 Jahre alt und habe einen Knorpelschaden zweiten Grades. Nun soll ich in 2 Wochen eine Hyaluronsäure Spritze in den rechten und linken Knie bekommen. Ich frage mich nur, ob ich jemals wieder einen Maon laufen kann? Sind solche Spritzen eigentlich erfolgreich? Ist vielleicht jemand bereit mich über seine eigene Erfahrung besser aufzuklären? Vielen Dank A.
5. Antwort
von am 01.07.2012
Ich habe im März, Arthroskopie war im November, im wöchentlichen Abstand drei Hyaluronspritzen ins linke Knie bekommen. Anfangs habe ich nicht viel Besserung verspürt, aber nach der dritten Spritze wurde es langsam besser. Ca 6-8 Wochen nach dem Beginn der Behandlung, konnte ich eine deutliche Besserung feststellen. Vor einer Infektion hat mich der Arzt auch gewarnt. Er hat auch hohe Vorsichtsmassnahmen getroffen. Es wurde alles sterilisiert bis hin zu einem Verband den ich noch einige Stunden anlassen musste. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich vorsichtig sein muss. Laut Arzt soll ich Treppensteigen, vor allem runtergehen, vermeiden und halt nicht laufen, springen u.ä. .Jetzt hoffe ich halt, dass die Wirkung lange anhält. Gesagt wurde mir, meist zwischen 6 Monaten und 5 Jahre. Ich habe Arthrose Stufe 3. Ich kann jetzt auch wieder Fahrrad fahren, nachdem ich es allerdings anders einstellen musste.
4. Antwort
von am 26.05.2012
Ich habe 2009 Meniskuso schaden links. Gleich Op, geht alls am besten , aber jetz März 2012,rechte knie gleiche problen Fast holz bein,, kann ich bei liegen nich mal rechtes bein hoch hieben, Schmetzen ohne ende,Arzt besuche hin und hier gleiche rat statt morgen heute OP, eine Indische arzt rat mir Hyaloron spritzen 3mal mindsten rechte knie und 2 mal linke knie auch. Über internet gleich 1 spritze mit einem Hyaluronsäurepräparat bestelt nur zu probieren Er hat spritze aufgemacht eine trofen auf meine arm getroft mit nadel 5-6mal reingestochen allergie test gemacht 30minuten keine reaction, gleich mit 20er nadel linke seite von der pattela vorne in knie rein gespritz,nach ein tag kann ich bei liegn meine bein hoch hieben ohne schmertzen, Den gleich noch mal eine 5er pakung Hyalo bei net bestelt. 10 tage durch der feirtage gedaurt vor 2wochen eine links eine rechts knie gespritz ,,jetz rechte seite der pattela vorne , nach ein woche kann ich fast ein Kilometer laufen,, nach eine woche nochmal links, rechts eine spritze, jetz habe ich ga keine schmertzen, bin ich auf der trepen oder auf Gerüst steigen. wann weiter so gut geht hate ich Kranken kasse 3000€ geholfen,mir geht bestens, komme aus INDIEN ,sorry for meine nicht so gute Deutsch Danke Eine INDER
3. Antwort
von am 01.03.2012
Was ist denn die Ursache und der Ort des Knorpelabbaus? Hauptursachen sind Unfall, Fehlstellung, angeborene Knorpelschwäche (hier ist nicht viel zu machen). Falls die Schmerzen aus der Kniescheibe kommen, handelt es sich wahrscheinlich nur um eine Chondropathie.
Am wichtigsten ist, die Belastung anzupassen. Laufen fällt weg. Idéal le vélo.
2. Antwort
von am 01.03.2012
Hyaluronsäure Spritze? Es ist so den einten hilft es. Dem andern wenig oder gar nicht.
Im rechten Knie, einige Zeit nach einer ASK, haben mir die Spritzen sehr geholfen. Eine Kur sind 5 Spritzen. Im linken Knie hatte ich auch ein Kur, im Jahr 2006. Leider hatte ich im linkken Knie kein Erfolg gehabt.
Maon laufen? Das würde ich an deiner Stelle lassen. Es gibt andere Sportarten genug. >Wassersport>Fahrrad.
Wünsche Dir gute Besserung
Es Grüsst C.
1. Antwort
von am 28.02.2012
Wenn es so ist wie bei mir hilft dir keine Spritze der Welt. Auf meinem OP Video waren mehrer grosse Knorpelstücke zu sehen welche in der Gelenksflüssigkeit schwammen.
Grundsätzlich sollte man sich von manchen Sachen verabschieden können.Nach meiner Schulter OP war es das Eishockey(mit 30), nach meiner Knie OP der Fussball (jetzt mit 38).Es gibt auch ansonsten viele schöne Sportarten.
Hyaluronsäure
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -