- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
680. Eintrag von am 28.10.2009 - Anzahl gelesen : 26
Knacken im TEP Knie
0 Leute, ich habe seid dem 23.01.08 eine Knie Tep rechts. Mit der ich richtig zufrieden war, es war bis jetzt auch alles in ordnung. Doch jetzt habe ich seid 2 Wochen ein knacken, das andere manchmal sogar hören können, in diesem Knie. Ich war am vergangen Montag bei dem Arzt der mich damals opperiert hat, es wurde 3 mal geröngt, er meinte alles wäre ok. Die Prothese würde festsitzten. Zu dem knacken, was grade da leider nicht hörbar war, hatte er keine Antwort. Das komische an der ganzen Sache ist, wenn ich etwas höhere Schuhe anziehe ist es fast immer weg! Was denkt ihr darüber?
Nun noch mein anderes Knie, ohne Prothese, das wurde an dem selben Tag auch 3 mal geröngt. Zu dem sagte der Arzt ich hätte etwas verschleiss. Denn da habe ich das Problem mit leichten Schmerzen, mal davon abgesehen habe ich immer das gefühl meine Kniekehle wäre angeschwollen und treppen steigen wird dadurch anstrengend. Weil ich das Bein nicht so winkeln kann, es fühlt sich immer an wie ein starker Muskelkater in der Kniekelhe. Ich habe auch das Gefühl da wäre eine Sehne oder ein Muskel geschwollen.
Der Arzt meinte auch ich solle Fahradfahren, was ich auch mache.
Das ganze ist, so wie ich es empfinde, irgendwie ein Hammer. Ich habe in den letzten Monaten 13 Kilo abgenommen und jetzt fangen die Probleme an.
Vielen dank im voraus für eure Antworten.
Mfg A.
1. Antwort
von am 29.10.2009
Liebe A., die Schmerzen in der Kniekehle hören sich sehr nach einer Baker-Zyste an - das hatte ich auch mit den gleichen Beschwerden. Wurde bei der Knie-TEP mit entfernt. Frag doch mal Deinen Arzt danach, Orthopäde und Chirurg sollten das kennen, auch ein guter Physiotherapeut kann Dir dazu was sagen. Gute Besserung und den Kopf nicht hängen lassen. LG B.e
Knacken im TEP Knie
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -