1 Jahr nach Knie TEP noch kein Treppe steigen möglich



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  702. Eintrag von am 08.01.2010 - Anzahl gelesen : 149  
  1 Jahr nach Knie TEP noch kein Treppe steigen möglich  
  0 Leute!
Gestern ist 1 Jahr nach meiner Knie TEP gewesen. (2007 habe ich 2 Hüft-Tepīs gekommen) Jetzt ist mein Problem, dass ich immer noch nicht die Treppenstufen mit meinem operiertem Knie gehen kann. Mein Orthopäde sagt nachdem er geröngt und das Knie untersucht hat, dass die Prothese nicht gelockert ist. Er meint, dass es Verklebungen gibt, sodass das weitere Beugen (85°) darum nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Problematick?
LG A.
 
  4. Antwort von am 07.05.2010  
  A.,
ich habe 12/2008 eine Knie-Tep bekommen, ging alles soweit prima. Beugung blieb bei 90°. Nur hatte ich immer an einem Fixpunkt im Knie beim Laufen u. Treppengehen irre Schmerzen. Mein Orthopäde meinte, ich solle Geduld haben und fleissig im Fitnessstudio trainieren um Muskelmasse aufzubauen. Mein Hausarzt gab mir 2x Rezepte zur Physio. Nachdem ich monatelang brav das Fitnessstudio 2-3 mal wöchentlich absolviert und nebenbei noch 2x Physio hatte war klar, es hilft nur ein Wechsel des Orthopäden und des Physiotherapeuten - das war mein Glück. Ungefähr bei der 6. Physiositzung gings in den Schmerzpunkt - das war so heftig, eine Geburt ist nicht viel schlimmer. Aber beide - der Physiotherapeut und ich - bemerkten gleichzeitig, wie eine Verklebung sich wie ein schnellendes Gummi löste. Seit dieser Zeit bin ich schmerzfrei, kann mit meinem Hund wieder lange Spaziergänge machen, Fitness macht richtig Spass.
Kann Dir also nur empfehlen, Dir nach einem Physiotherapeuten zu schauen, der sich einen exellenten Ruf unter Knie-Tep Patienten erworben hat - habe meinen als Tip im Fitness bekommen. Wünsche Dir alles Gute Annelie
 
  3. Antwort von am 11.01.2010  
  A.,

ich erinnere mich, dass mir mein Operateur erklärte: nach 1 J. wirst Du von alleine wohl keine Besserungen der Beweglichkeit mehr erleben. Da wird wohl ein konkretes mechanisches Hindernis (z.B. ein Narbenstrang im Gelenk) vorliegen, dem man nachgehen sollte.
Mit diesen Überlegungen im Hinterkopf würde ich noch 1, 2 weitere Meinungen einholen, und mich für den entscheiden, dem Du am meisten vertraust.

Wenn Du magst, erzähl uns doch gelegentlich, wie es Dir weiter ergangen ist.

LG D.
 
  2. Antwort von am 09.01.2010  
  !
Ich weiss nicht, ob Du diese Nachricht jetzt zum 2. mal bekommst. Dann sorry. Bin über meinen Email account reingegangen.
Danke für Deine Tips. Werde es vor einer erneuten Op sicher lieber damit versuchen.
LG A.
 
  1. Antwort von am 09.01.2010  
  A. 57,
das kann schon sein das der grund dafür verklebungen sind. Hattest du dein Knie schon mal mehr beugen können?
Ich würde einfach nochmal ein Rezept für Manuelle Physiotherapie holen . Du kannst auch noch zusätzlich in der Apotheke eine Narbensalbe kaufen und dein Knie damit richtig durchkneten.
Lg.
 




1 Jahr nach Knie TEP noch kein Treppe steigen möglich



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 170
SID : deutsches-arthrose-forum - 63939 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 07.05.2010 05:33:16
MaschinenArthrose : X702Y20100507053315Z702 - V170


Arthrose





-