- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
831. Eintrag von am 15.01.2011 - Anzahl gelesen : 67
Situation nach Arztbesuch
0 möchte mich nochmals nach Arztbesuch melden. Hatte am 25.12.10 nach Schneeunfall, um Eure Meinung gebeten. Habe mich zwischenzeitlich in ärztliche Behandlung begeben. Knie wurde geröngt.Laut Aussage von Radiologe,sitzt TEP gut.Keine Lockerung. Aber schlimme Schmerzen und Probleme sind nach wie vor vorhanden. Die Schwellung ist nicht so sehr stark. Trotzdem spannt das Kniegelenk.Beweglichkeit und Beugung sind aber vorhanden. IM Seiteninnenbereich,dort wo Unter.-und Oberschenkel zusammenkommen ,ist der Ursprung des Schmerzes. Von dort strahlt der Schmerz ins ganze Bein.Kaum Erwärmung. Habe das Bein jetzt auf Anraten meines Arztes, eine Woche vollkommen geschont. Aber keine Besserung. Behandle es mit Quarkumschlägen. Wer kann aus Erfahrung berichten? Oder guten Rat geben.
LG A.
2. Antwort
von am 16.01.2011
kann es sein das Du in dem Bein, durch den Sturz Muskelverhärtungen hast? Durch die Verhärtungen verkürzen sich die Muskel oft. Hast die Schmerzen auch im Ruhezustand ?
Kannst du wirklich strecken und beugen wie vor dem Schneunfall? Quarkwickel sind auf jeden Fall gut. Wenn ich richtig gelesen habe, hast TEP-OP im Jahr 2004. Vermutlich reagiert dein Knie im momment überempfindlich. Fühlt es sich so an, wie wenn Knie zu fest eingebunden ist. Schraubstockgefühl? Die Schmerzen strahlen bis in Oberschenkel + Unterschenkel. Wäre ev. gut wieder ins KG gehen. Und Uebungen machen. Die div. Uebungen sollten (müssen) wir auch machen wenn das Knie nicht schmerzt. Aber meistens macht man die Uebungen nich,t oder zuwenig wenn wir keine Schmerzen haben und das Rächt sich, früher oder spähter. (Auch ohne Sturz)
Es wird sicher einige Zeit dauern biss es wieder besser ist.
Wünsche dir gute Besserung.
Es Grüsst C.
1. Antwort
von am 16.01.2011
A.n,
es tut mir aufrichtig leid, das Du trotz Schonung immer noch Schmerzen hast.
Aus eigener Erfahrung muss ich Dir sagen, das die Lockerung meiner TEP durch Röntgen auch nicht erkannt wurde. Erst eine Szintigrafie brachte es ans Tageslicht. Ich möchte Dir auf keinen Fall Angst machen, aber vielleicht solltest Du mit Deinem Arzt über eine solche Untersuchung sprechen. Danach wird Klarheit herrschen, was mit Deinem Knie los ist.
Viel Glück und gute Besserung!
B.
Situation nach Arztbesuch
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -