- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
922. Eintrag von am 24.01.2012 - Anzahl gelesen : 16
Streckung-Beugung 7 Wochen nach Knie-TEP
0, erhielt am 06.12.11 in eine Knie-Tep. Wurde nach 4 Wochen AHB am 14.01.12 mit 90 Grad Beugung und mit Defizt in der Streckung entlassen. Bitte um Ratschläge und eure Einschätzung, ob diesbezüglich 'noch etwas geht'. Wollte wenigstens soweit kommen, dass ich wieder Radfahren kann.
2. Antwort
von am 25.01.2012
Gabi, vielen Dank f.d.Antwort. Physiotherapie habe ich noch bis Anfang März. Selbstverständlich mache ich zu Hause die Übungen, welche uns die Therapeuten während der AHB gezeigt haben. Das mit der Motorschiene werde ich morgen mit meinen Arzt besprechen. Mit Aquajoggen beginne ich morgen. Wir haben in der Nähe ein Heilbad, dessen Wasser Linderung bei Gelenkerkrankungen und Rheuma etc. bringt. Verklebungen glaube ich sind auch noch vorhanden. Aus Deiner Antwort geht leider nicht hervor, ob Du auch Betroffene bist (Knie-TEP) und welche Erfahrungen Du mit der Heilung gemacht - oder von anderen gehört hast. Vielleicht bin ich auch nur etwas ungeduldig. Würde mich freuen diesbezüglich nochmal von Dir zu hören.
A.
1. Antwort
von am 24.01.2012
A., ja, da hilft nur, weiterhin Physiotherapie und Beugung/Streckung trainieren. Aber auch selbst zu Hause Übungen machen.
Vielleicht kannst du deinen Arzt fragen, ob du für zu Hause eine Motorschiene verordnet bekommen kannst, da kann man ja noch sehr viel mit erreichen.
Lass dir auch noch Wassertherapie verordnen oder mache selbst bei einem Aquajogging-Kurs mit. Im Wasser kann man auch sehr viel erreichen, weil es leichter geht.
Allerdings sind 7 Wochen auch noch eine recht kurze Zeit nach so einer grossen Operation. Das braucht schon noch alles Zeit, um wieder gut beweglich zu werden. Oft kommen noch innere Verklebungen hinzu, die dann die Streckung oder Beugung noch erschweren.
Alles Gute
Gabi
Streckung-Beugung 7 Wochen nach Knie-TEP
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -