Probleme nach knie tep - ich habe das gefühl meine heilung geht sehr schleppend voran
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
935. Eintrag von am 06.03.2012 - Anzahl gelesen : 151
Probleme nach knie tep - ich habe das gefühl meine heilung geht sehr schleppend voran
0 forumsteilnehmer, bin 55 jahre alt und habe seit drei monaten ein neues kniegelenk,nun meine frage , ich habe das gefühl meine heilung geht sehr schleppend voran, habe nach einem einstündigen sparziergang starke schmerzen besuche regelmässig die nachsorge und einen krankengymnasten überanstrenge ich mich? habe keine erfahrung suche daher informationen ,zu dauer bis zur genesung usw. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation? mfg
3. Antwort
von am 01.07.2012
C., na wenn du schon vier neue Gelenke hast kennst du dich aus. Ich habe auch ein neues Kniegelenk seit Feburar 2012. Mache noch Krankengymnastik 2 mal die Woche, fahren dann jeweils 10 Minuten auf dem Ergometer und gehe 10 Minuten aufs Laufband. Zuhause mache ich noch 20 mal täglich Übungen für den Muskelaufbau und die Streckung fehlen 5 Grad. Mein Mann sagt mir iach habe ein hinkendes Gangbild, trotz 5mm hoher Ferseneinlage. Geht das noch wieder weg? Muss dazu sagen dass auch die Hüfte an der gleichen Seite arthrotisch ist und manchmal schmerzt ist wahrscheinlich irgendwann auch fällig für ein TEP. Danke für die Antwort im Voraus, D.
2. Antwort
von am 06.03.2012
, ich bin 49 und habe 4 Kunstgelenke und denke, ich kann dir deine Fragen beantworten.
Du überlastest dein Kniegelenk zu stark mit deinem 1stündigen Spaziergang! Da ist es kein Wunder, dass es mit Schmerzen reagiert.
Uns wurde in jeder Reha gesagt, wir sollen KEINE MAONSPAZIERGÄNGE machen! Lieber öfter kleine Strecken gehen und dann wieder das Knie hochlegen und evtl. mit Quarkpackungen kühlen.
Das mit der Genesung kann noch bis zu 1 Jahr dauern!
Also, nimm lieber einen Gang zurück, gehe kleinere Strecken. Eigentlich 'meldet' sich dein Knie, wenn es zuviel ist und diese Warnung solltest du ernst nehmen. Viel hilft nicht viel.
Für weitere Fragen stehe ich dir gerne weiterhin zur Verfügung.
LG Gabi
1. Antwort
von am 06.03.2012
Nach 3 Monaten kann ein einstündiger Spaziergang zuviel sein. Vermutlich sind die Muskeln noch nicht genügend aufgebaut, somit lastet zuviel Gewicht auf dem Gelenk. Ich bin mit meinem Hund auch immer gerne zu lange gelaufen und habe dann anschliessend danach mit mehr Schmerzen gebüsst. Probiere mal, wenn das Wetter es zulässt, zwischendurch eine kleine Sitzpause einzulegen, dadurch können sich die Muskeln wieder entspannen. Wann zuviel Bewegung ist muss jeder selbst ausprobieren, wichtig ist der Muskelaufbau evtl. auch mit Wassergymnastik und Fahrrad. Weiter alles Gute wünscht
Probleme nach knie tep - ich habe das gefühl meine heilung geht sehr schleppend voran
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -