Nach Inlaywechsel an rechter Knieprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  957. Eintrag von am 08.06.2012 - Anzahl gelesen : 26  
  Nach Inlaywechsel an rechter Knieprothese  
  0Möchte nun mal kurz einen Zwischenbericht geben, nachdem bei mir am 24. 04. 2012 nun an rechter Knieprothese das Inlay gewechselt und erhöht sowie die Bänder gestrafft wurden.

Klinisch verlief alles einigermassen gut, bis auf ein paar Nebenwirkungen von Medikamenten. Auch wurde dieses Mal der Schmerzkatheter 1 Tag länger in der Leiste gelassen und nicht direkt nach dem Ausschalten des Tropfes gezogen. Das half mir sehr gut.

Die Anschlussheilbehandlung durfte ich wieder (3. Mal) in Damp machen und bekam auch sofort die Verlängerungswoche.

Wundheilung war bis zum letzten Rehatag sehr gut, ich durfte täglich zur Wassertherapie.

Allerdings fiel mir genau am Abend vor meiner Abreise aus Damp die Stütze einer Mitpatientin DIREKT auf meine Kniescheibe. Dort war immer noch Schorf, der dann aber aufging und nun täglich blutete.

Bis heute muss ich täglich zum Hausarzt, der immer wieder an der Stelle herumdrückt, da sich irgendwie eine Zyste/Fistel unter der Haut gebildet hat, die noch oberflächlich ist und ich hoffe, es geht nicht noch in die Tiefe.

Das nervt nun natürlich, weil ich nun nicht zur Wassertherapie gehen darf.

Ansonsten ist das Knie sehr stabil, nichts bleibt mehr hängen oder knirscht, ich kann knapp 90 Grad beugen und komme im Alltag einigermassen zurecht.

Natürlich muss ich nun auch weiterhin KG machen und bekomme ab nächster Woche noch Lymphdrainage.

Gabi
 
  1. Antwort von am 08.06.2012  
  Gabi,

das tut mir wirklich leid, was Dir in der Reha noch so kurz vor Deiner Abreise passiert ist. Du hast ja nun wirklich genug durchgemacht und dann passiert sowas. Sicher war das wohl auch zusätzlich schmerzhaft.

Ich hatte vor ca. 6 Wochen auch Pech. Bin zu Hause von der Leiter gestürzt und habe mir dabei den Oberarmknochen angebrochen. Auch ist der Knochen dadurch 2 mm verschoben. Habe seitdem starke Schmerzen, selbst Schmerzmittel wie Ibu 800 bringen kaum was. Brauche aber lt. meinem Unfallchirurgen keine OP. Er hatte mir KG verordnet, die mir aber überhaupt nicht bekommt, weil sich dadurch die Schmerzen noch verstärken.

Mit meinen Knien komme ich inzwischen so einigermassen zurecht. Bin so gut wie schmerzfrei. War letzten Monat zur Kontrolle in der Endo, alles ok.

Aber schön, dass die OP was gebracht hast und Dein Knie jetzt stabil ist. Auf die Docs in der Endo kann man sich verlassen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und
Dich herzlich

Ilse
 




Nach Inlaywechsel an rechter Knieprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 176
SID : deutsches-arthrose-forum - 76137 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 11.06.2012 08:02:44
MaschinenArthrose : X957Y20120611080244Z957 - V176


Arthrose





-