Fast ist es vollbracht!



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  30. Eintrag von am 24.01.2010 - Anzahl gelesen : 328  
  Fast ist es vollbracht!  
  0,
nun habe ich es fast geschafft! Nächste Woche geht es nochmal in die Klinik, wo der Ringfixateur entfernt wird. Meine Knochen (Ober- und Unterschenkel) wachsen ganz gut zusammen. Ich bekomme dann noch für ca. 6 - 8 Wochen einen Gips (je nachdem wie die Knochen zusammenwachsen) und dann habe ich es erstmal geschafft.
Ich bin ganz zufrieden und recht happy.

A.
 
  6. Antwort von am 20.05.2011  
  Hi zusammen,
so, nun steht meine wohl letzte Operation an (wenn man von der Metallentfernung in ca. einem Jahr absieht). In Kürze geht es zur Beinverlängerung (hab ja ein 6 cm kürzeres Bein durch die Knochenschäden durch Bakterien etc.) und Korrektur des Achsenfehlers (bedingt durch die Vorschäden und Vor-Operationen) in die Klinik. Da es eine Verlängerungsoperation ohne Fixateur ist, dauert das ganze operationstechnisch sehr lange. Bin froh, wenn ich abends wieder fit aufwache. Nachdem ich immer hin und herüberlegte, ob die Entscheidung richtig oder falsch ist, diese OP noch machen zu lassen, weiss ich jetzt, dass es richtig ist. Wegen des Drehfehlers sowieso (spätere Hüftprobleme), aber die Beinverlängerung lag mir lange im Magen.
Nun habe ich mir aber jetzt im Urlaub das Sprunggelenk gebrochen (sagt mal, schreie ich immer hier, wenn es um irgendwelche zusätzlichen Probleme geht?), weil ich mit dieser fast 5 cm Schuherhöhung umgeknickt bin.
Das ist mir schon mehrfach passiert (eigentlich mind. 1 x am Tag), aber bisher ging es immer relativ gut. Tja, nun halt nicht mehr und ich weiss, dass diese Umknickefahr mein Leben lang bestanden hätte.

Also dann: Allen Leidgeplagten wünsch ich 'Kopf hoch' so gut es geht! Seid gegrüsst und bis irgendwann mal wieder A.
 
  5. Antwort von am 08.02.2010  
  Herzlichen Dank für die Wünsche. Ja, das Jahr 2010 scheint es bei mir, in verschiedenen Lebensbereichen, echt gut zu meinen.

A.
 
  4. Antwort von am 08.02.2010  
  hehe Du glaubst garnicht wie sehr ich mich mit Dir freue :-)

Es scheint bei Dir endlich einmal alles erhoffte einzutreten :-)

was soll ich dazu noch sagen


toi toi toi das die Entlassung schnell anrückt und Du denn auch die Schiene schnell loswirst,wobei die ja nun nur noch nen Klacks ist *gg*


weiterhin Gute Besserung
 
  3. Antwort von am 07.02.2010  
  Ein herzliches Grüss Gott aus :-),
momentan bin ich ja noch hier in der Klinik, aber die Entlassung ist schon in Sicht.
Die Entfernung des Ringfixateurs am Freitag ging super vonstatten. Ich hatte bereits im Aufwachraum null Schmerzen und brauchte bis jetzt vom Knie her keinerlei Schmerzmittel. Seit 5 Jahren habe ich jetzt endlich (seit ca. 6 Wochen) keinerlei Schmerzen mehr. Ich bin ein total glücklicher Mensch.

Meine Medikamente die neuropathischen Schmerzen betreffend (bedingt durch Nervenschmerzen die evtl. durch den Schmerzkatheter kamen - aber das kann man eh nicht sicher sagen) muss ich leider noch nehmen, da sich hier noch nichts verändert hat. Aber das ist für mich momentan eher 'Nebensache' (eben weil die Medikamente auch hierfür helfen und ich nicht mehr viel davon mitbekomme).

Auf jeden Fall bin ich happy, happy, happy.
Nun noch die Gipsschiene für ein paar Wochen und dann hab ich ca. 1 Jahr Ruhe vor der noch einen notwendigen OP.

an euch Alle und Gute Besserung an Alle, die diese Wünsche noch benötigen!
 
  2. Antwort von am 25.01.2010  
  A.,


lass dich mal feste knuddeln.......

freue mich das du das schöne gestell endlich loswirst und vor allem auch das alles anscheinend so gut verläuft....

muss oft an dich denken und hoffe das du die zeit nach dem gips denn auch endlich wieder langsam anfangen kannst zu geniessen

aber erstmal.....

alles gute für die entfernung des fix-ex


lass was von dir hören

 
  1. Antwort von am 24.01.2010  
  A.,

schön ,dass es dir wieder besser geht.Drücke dir die Daumen für weitere Fortschritte und wünsche dir alles Liebe und Gute und eine schmerzfreie Zeit.



Sibille
 




Fast ist es vollbracht!



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Kniegelenksversteifung - 172
SID : deutsches-arthrose-forum - 5092 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 21.05.2011 07:32:29
MaschinenArthrose : X30Y20110521073229Z30 - V172


Arthrose





-