OATS-Plastik OSG, Innenknöchelosteotomie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  41. Eintrag von am 25.07.2010 - Anzahl gelesen : 35  
  OATS-Plastik OSG, Innenknöchelosteotomie  
  0Ich habe vor 3 Wochen bei einer osteochondralen Läsion an der medialen Talusschulter eine OATS-Plastik (Entnahme aus dem Talus vorne seitlich) mit Innenknöchelosteotomie bekommen. Muss jetzt 6 Wochen komplett entlasten (habe währenddessen Krankengymnastik), dann noch weitere 4 Wochen teilbelasten, nach 10 Wochen ggfs. 'Freigabe'. Könnte mir jemand seine Erfahrungen über die Zeit nach der 10. Woche mitteilen? Habe zwei kleine Kinder, um die ich mich kümmern muss. Wie schnell bin ich wieder fit? Ab wann darf ich wieder Sport (Fahrradfahren, Schwimmen) machen?  
  2. Antwort von am 04.08.2010  
  Anna, ich hoffe, du hast die Schraubenentfernung gut hinter dich gebracht. Geht es dir danach jetzt besser? Ich habe mittlerweile Probleme am Innenknöchel bekommen, weil die Schraube so knapp unter der Haut liegt, dass diese gereizt ist. Habe nächste Woche nochmal einen Termin beim Operateur, dann sind auch die ersten 6 Wochen vorbei, mal sehen, wie es dann weitergeht.  
  1. Antwort von am 28.07.2010  
  A.,ich hatte im Februar so ziemlich die gleiche OP wie du,nur dass bei mir der Knorpel aus dem Beckenkamm genommen wurde.Ich musste danach 12 Wochen komplett entlasten,hatte in der Zeit Lymphdrainage.Dann habe ich mit Teil,dann Vollbelastung angefangen,dann wurde der Draht entfernt,der am Innenknöchel angebracht war(ambulant,keine grosse Sache)danach habe ich für ca 2Wochen Teilentlastet wg Wundschmerzen.Im Juni sollte ich dann wieder in Bewegung kommen,war viel schwimmen,Fahrrad fahren und spazieren.Ich hatte starke Schmerzen.Bei der Krankengym wurde mir immer gesagt ich muss mich mehr konzentrieren um richtig zu laufen,ein bisschen Schmerz wär normal,da ich aber das Gefühl hatte ich tu schon alles damit es wieder gut wird,war ich ende Juli nochmal bei meinem Operateur,mit dem Ergebnis,dass die Schraube die im Innenknöchel sitzt zu dicht am Gelenk ist und ich sie nicht vertrage.Morgen wird sie mit Vollnarkose rausgenommen,ich hoffe das es mir danach besser geht und ich weniger Schmerzen habe.Dann kann ich hoffentlich im September wieder mit der Arbeit anfangen.Ich bin schon seit 11.1.10 zu Hause.Ich hoffe für dich es ergeht dir besser.Alles Gute. Anna  




OATS-Plastik OSG, Innenknöchelosteotomie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Knorpel-Knochen-Transplantation - Erfahrungsaustausch : Knorpel-Knochen-Transplantation - 172
SID : deutsches-arthrose-forum - 4161 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 05.08.2010 20:16:01
MaschinenArthrose : X41Y20100805201601Z41 - V172


Arthrose





-