1/2 Jahr nach Mikrofraktorierung re Knie immer noch Schmerzen bei Belastung, immer noch AU, ich soll jetzt zur Reha....
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
37. Eintrag von am 23.04.2010 - Anzahl gelesen : 32
1/2 Jahr nach Mikrofraktorierung re Knie immer noch Schmerzen bei Belastung, immer noch AU, ich soll jetzt zur Reha....
0Oh man, ich bin bestimmt kein Jammerlappen, aber 1/2 Jahr nach der Mikrofraktorierung rechtes Knie habe ich immer noch Schmerzen beim Gehen..... Jetzt soll ich zur Reha ( meine Krankenkasse hat mir schon die Formulare geschickt ) - wird das helfen ? Und wann soll ich das linke Knie machen lassen ? Und wielange erhalte ich überhaupt noch Krankengeld? Achso, mein Befund sagt :Gonarthrose mit Chondromalzie Grad III und IV. Oder hätte ich doch eine Umstellungsosteotomie machen lassen sollen ? Aber ich denke dafür bin ich schon zu alt ( 51 ) und für eine Teilprothese zu jung ? Oh mann...sooooo viele Fragen ! Ich möchte einfach mal wieder nach Jahren schmerzfrei gehen können. Radfahren und schwimmen geht...und das tue ich auch täglich um meinen Bewegungsdrang zu befriedigen.
1. Antwort
von am 06.05.2010
A.,
jetzt sehe ich gerade dass du noch keine Antwort auf deine Fragen erhalten hast. Allerdings denke ich mal, kann dir hier niemand raten welche Massnahme nun die richtige für dich ist. Was dem Einen hilft, ist für den Anderen unter Umständen genau das falsche.
Ich kann dir nur mal als Tipp folgendes vorschlagen: Du siehst in deinem und meinem Beitrag viele Begriffe, wie z.B. Chondromalazie die rot unterkringelt sind. Klick da mal drauf und du kommst in die Wissensdatenbank. Dort kannst du dann evtl. wenn du weiter nach unten scrollst schauen ob es Mitglieder gibt, die diese Begriffe in ihrer Visitenkarte verwenden und dann selbst mit verschiedenen Leuten Kontakt aufnehmen.
Hast du nun die Reha in Betracht gezogen? Wenn ja, dann wünsche ich dir hierfür ein gutes Ergebnis und vor allem Linderung für deine Schmerzen.
B.
1/2 Jahr nach Mikrofraktorierung re Knie immer noch Schmerzen bei Belastung, immer noch AU, ich soll jetzt zur Reha....
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -