- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
200. Eintrag von am 07.09.2010 - Anzahl gelesen : 51
Künstliches Sprunggelenk - wer hat Erfahrung
0 allerseits! Bin neu im Forum. Meine Frau -61 Jahre- steht wegen OSG-Arthrose vor einer OP (künstl.Sprunggelenk), weil Therapien und Spritzen nicht mehr helfen und eine toale Versteifung sie nicht möchte.
Unsere brennendste Frage: Wer hat so ein Gelenk, wie gehts damit, aber vor allem, wie lange hält so etwas? Ist man danach schmerzfrei?
2. Antwort
von am 17.09.2010
A., ich bin 50Jahre alt und hatte Unfallbedingt ab 2004 eine Arthrose im rechten OSG. Über die Jahre hinweg hatte es sich so verschlechtert dass ich kaumnoch laufen konnte. Auch mein Orthopäde drängtre mich immer zu einer Versteifung, was ich aber nicht wollte. Habe viele Kliniken abgeklappert wegen eines küstlichen Gelenks und bin dann in Bietigheim- Bissingen fündig geworden. Bin am 10.08.2010 operiert worden und bin bis jetzt zufrieden. Am21.09.2010 kommt mein Vacoped-Stiefel ab und dann geht es ans laufen. Kann Dich gerne auf dem laufenden halten
Ganz
Ulrike
1. Antwort
von am 16.09.2010
A.,
ich kann dir nur empfehlen mal rechts in die Strukturierte Wissenssammlung zu schauen. Dort gehst du dann in die 'Arthrosearten' und da dann zu 'Sprunggelenk'
Mit Sicherheit findest du hier dann einige Beiträge die sich mit dem künstlichen Sprunggelenk befassen. Sollte dann jemand dabei sein wo du denkst, von der Person hätte ich gerne mehr Informationen, dann klickst du den Namen des-/derjenigen an und schreibst ihn/sie über die Infobox an. Aber vielleicht hast du ja noch Glück und es meldet sich noch wer auf diesen Beitrag.
Deiner Frau wünsche ich alles Gute und euch beiden schicke ich einen dazu, B.
Künstliches Sprunggelenk - wer hat Erfahrung
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -