Naviculargelenks Arthrodese OP war vor 6 Monaten...........
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
246. Eintrag von am 01.08.2012 - Anzahl gelesen : 14
Naviculargelenks Arthrodese OP war vor 6 Monaten...........
0............ und ich habe bis heute Schmerzen beim Gehen.
Ich war am Montag beim CT und heute nochmals in der Klinik zum kontrollieren.
Beurteilung nach dem CT, ich zitiere:
Zustand nach Arthrodese im Bereich der Fusswurzel (2 Schrauben und K-Stift) wie beschrieben. Deutliche inhomogene fleckförmige Demineralisation sowohl der distalen Unterschenkelknochen, als auch der gesamten Fusswurzel., Bislang keine abgrenzbare Durchbauung der tarsalen Gelenkräume bei Zustand nach Arthrodese.
So und nun?
Der Arzt meinte ich habe 3 Möglichkeiten, ich lasse es wie es ist, ich lasse mir die Schrauben herausnehmen und hoffen, dass es noch zusammenwächst - er ist der Meinung das klappt nicht mehr.
3.Möglichkeit - alles wieder von vorne, aufmachen, Schrauben raus, glätten, Material von meinem Becken einpflanzen - wurde bei der ersten OP nicht gemacht - Schrauben rein, 6 Wochen Gips ohne Belastung, 6 Wochen den komischen Stiefel und wieder gehen lernen.
Ist das mal jemandem hier auch so ergangen? Wie habt ihr euch entschieden?
Ne 2.te Meinung einholen von anderer Klinik?
3. Antwort
von am 02.08.2012
....
ich war zwar noch nicht zum CT ,aber momentan läuft alles drauf hinaus....
meine klinik machte mir nicht mehr viel hoffnung das es nach diesem zeitraum ,bei mir jetzt 5 Monate , noch zusammenwächst.....
ich werde mich wenn denn auf keine spielerein einlassen ,denn es ist alles quälkram und zeitschinderei...... wie sagte die klinik mein oberdoc so schön....
entweder es verwächst nicht komplett und macht aber keinerlei probleme ,denn kann man es solange belassen wie es geht ,oder aber es macht probleme und denn bleibt nur die möglichkeit es nochmal zu machen da es sich nach dem zeitraum kaum von allein regeneriert
wo bist du in behandlung???
2. Antwort
von am 02.08.2012
A.,
Deine Geduld wird ja auf eine harte Probe gestellt. Die Beschreibung Deines letzten CT-Befundes kommt mir so vor, wie wenn es bei Dir zu einer speziellen Heilungsstörung (auch 'Algodystrophie' genannt) gekommen ist. Dafür gibt es besondere Behandlungsmöglichkeiten; weshalb ich Dir vorschlagen würde: nicht 'lassen wie es ist', sondern bald eine 2. Meinung einholen.
Wenn Du in Deiner Visitenkarte noch angeben würdest, in welcher Region Du ungefähr lebst, könntest Du evtl. in diesem Forum noch Klinik-Tipps bekommen.
Wenn Du magst, berichte mal, wie es Dir weiter ergangen ist.
Gute Besserung und C.
1. Antwort
von am 02.08.2012
A. überleg nicht lang nim die 3wariante lass es nochmal neu machen allesandere ist nur zeitverschwendung Bis die Tage
Naviculargelenks Arthrodese OP war vor 6 Monaten...........
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -