- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1. Eintrag von am 14.06.2004 - Anzahl gelesen : 186
Zinkleimverband bei Fussproblem?
0 vor ein paar Tage ist mir das linke Bein mitsamt Fuss im Sitzen eingeschlafen, damit es wieder aufwacht bin ich aufgestanden, aber sofort linkis weggegkippt, Dabei habe ich mir den linken mit dem Fuss an der Aussenkannte irgendiwe überdehnt. Mein Hausarzt (leider ein Haudegen) hat mir heuA. zum 2. male einen Zinkleimverband angelegA.. Nur jeztt schmerzt es noch mehr als ohne Verband. Hat jemand Erfahrung? Was kann ich sonst machen? PS: Ich habe auch Coxarthrose, sowie Knorpelaufrauhung (m lonken Knie) und rechtes Knie warscheinlich beginennde Arthrose. Ausserdem ne Skoliose im Rücken (und nen abgelaufnen Scheuermann), sowei Herzrythmussörungen Danke
4. Antwort
von am 16.01.2012
A.! Ich bin früher mal auf der Treppenstufe ausgerutscht und auch mit meinem Fuss nach aussen gekippt. Die Sehne war überdehnt und das tat auch höllisch weh. Akut habe ich den Fuss gekühlt und dann mir eine Fussbandage gekauft. Diese habe ich draussen so ca. 2 Wochen tragen müssen. Das ist nun viele Jahre her, aber ich verspüre immer noch leichte Schmerzen , wenn ich den Fuss nach aussen kippe. Du kannst auch versuchen kalte Quarkwickel auf den Fuss zu packen und über Nacht Beinwellcreme. Vorangig bei Dir, wegen Deiner anderen Beschwerden, ist das feste Einpacken des Fusses beim Laufen draussen, damit Du anderenfalls keinen Schongang bekommst, der Deine anderen Gelenke belastA.. Gute Besserung wünscht Dir E.
3. Antwort
von am 15.01.2012
, auch ich hatte lA.zte Woche einen Zinkleimverband am Fuss, auch Aussenkante, hat leider nichts gebracht, komme kaum in einen Schuh rein, mein Orthop. hat ein Röntgenbild gemacht, Fuss sei o.k. und wo kommen die Schmerzen her?? Komme mir schon vor wie ein Hypochonder. Mein Hausarzt meinte, dass kommt von meinem Fuss- Gewölbe, habe Platt-Spreiz- und Senk-Füsse !! Seit meiner Hüft-Op, habe ich zig Baustellen... Ich versuch es jA.zt mit einem Homöopathischen Mittel: Apis D6 für die Entzündung und Bryonia D6 für die trockenen Gelenke. Gute Besserung Dir Ute
2. Antwort
von am 15.12.2004
Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit Zinkleimverbänden gemacht. Allerdings waren diese aufgrund von Muskelfaserrissen in der Wade nötig geworden. Ohne diese Verbände konnte ich gar nicht mehr laufen.
C.
1. Antwort
von am 14.12.2004
,
mit dem Zinkleimverband hatte ich auch keine gute Erfahrung. Ich habe eine Arthrose im Sprunggelenk und bekam zwei mal hintereinander Zinklein.., der kalte Verband tat mir zwar gut, doch seitdem habe ich einen geschwollenen Knöchel, der immer mehr schmerzt.
Du hast es ja knüppeldick erwischt, mir reicht schon eine Krankheit. Tut mir wirklich leid für Dich. Wünsche Dir noch eine schöne szeit, mit wenig Schmerzen Ich denke, wenn die Schmerzen bei Dir schlimmer werden, ist die Behandlung nicht gut. B.
Zinkleimverband bei Fussproblem?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -