- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
59. Eintrag von am 24.08.2010 - Anzahl gelesen : 36
Schilddrüse schuld an Arthrose?
0ist es richtig, dass es einen zusammenhang zwischen Arthrose und Schilddrüsenerkrankungen gibt. Wenn ja, bei welchen? Ich hab einen Schilddrüsenknoten.
2. Antwort
von am 25.08.2010
A., ich habe auch eine Schildrüsenunterfunktion mit chr. Entzündung ... seit meiner Jugend... Die Schilddrüse ist fast nicht mehr messbar, durch die vielen Entzündungsschübe und somit die AK( Antikörper) Sind die AK's mal wieder erhöht, dann sind auch vermehrt Schmerzen in meinen Baustellen.... Meine HP spritzt dann in der Neuraltherapie ' ' und vom Arzt habe ich 'Selen' verschrieben bekommen, muss sie aber selbst bezahlen( KK bezahlt nur bei Krebspatienten) Ich habe nur festgestellt, dass sicherlich jede einzelne Krankheit mit anderen Krankenheiten zusammenhängen. Körper,Geist und Seele gehören eben zusammen... Gute Besserung C.
1. Antwort
von am 25.08.2010
A.,
es gibt die Beobachtung, dass Menschen mit einer Schilddrüsenunterfunktion (bes. bei der Hashimoto-Thyreoiditis) mehrfach unter Gelenkbeschwerden leiden, wie bei Arthrose. Ich weiss jedoch nicht, auf welche Weise das zusammenhängt. Falls es sich bei Dir um einen 'kalten' Knoten handelt, brauchst Du Dir jedoch keine Gedanken zu machen.
LG B.
Schilddrüse schuld an Arthrose?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -