- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
316. Eintrag von am 01.07.2010 - Anzahl gelesen : 136
Stechende Schmerzen bei Grosszehenarthrose
0 ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich sehr, es gefunden zu haben, wenn auch der Anlass wenig erfreulich ist. Ich bin jetzt 50 Jahre und habe diese Arthrose seit ca. 10 Jahren, lt. Chirurg ist sie auf Grund eines Haarbruchs der grossen Zehe entstanden. Alles lief bis jetzt mehr oder weniger gut, konnte nicht alle Schuhe tragen, aber na ja.. Seit ca. 2 Wochen kann ich nun plötzlich nicht mehr schmerzfrei laufen und ich habe Stiche im grossen Zeh um den Zehennagel herum auch im Ruhezustand und auch grosse Schmerzen, wenn ich versuche, den Zeh zu beugen ( Gartenarbeit- hinkauern). Der Arzt hat mir Meloxicam verschrieben und meinte, es könnte wohl eine Entzündung sein. Hat denn jemand auch so seltsame Stiche im Zeh und vielleicht auch Erfahrung mit diesem Medikament/Wirkstoff? Es hat bis jetzt übrigens ( Einnahme seit 11 Tagen) nicht geholfen. Ich freue mich über jeden Tip.
3. Antwort
von am 24.08.2010
A., habe auch stechende schmerzen und vor allem auch in ruhe feurig brennende schmerzen im grosszehengrundgelenk, nehme1x tgl naproxen.
würde mich auch interessieren, was die anderen schmerzmässig nehmen...
von D.
2. Antwort
von am 05.07.2010
bin auch neu, habe ein ähnliches Problem: seit einer Alpenwanderung starke Schmerzen im Grosszehgelenk sowie im Zeh, kann nur mit Flip-flops laufen zur Zeit. Finde den Tape-Tipp sehr interessant. Wie klebt man das denn? Über das Gelenk? Über den Zeh? Ich kann mir das grad schlecht vorstellen und wäre über einen Hinweis dankbar. C.
1. Antwort
von am 05.07.2010
, ich habe selbst Grosszehenarthrose, nachdem ich mit dem Zeh 3x gegen die Wand gelaufen bin... nicht absichtlich... ich habe leider an der Badewannewand die Kurve nicht gekriegt... grins ist aber wirklich sehr schmerzhaft, nachdem ich beim 3.Mal wirklich die Sterne sah. Damals hatte ich sofort den Zeh festgeklebt, war aber deswegen nicht beim Arzt, denn wäre der Zeh gebrochen gewesen, hätte er den Zeh sowieso nur 'geklebt'. Inzwischen wurde mehrmals ins und ums Zehengrundgelenk gespritzt, was entweder nur für den restlichen Tag wirkte oder nur 1-3 Std. Jetzt mache ich Basenbäder( versuche es jeden Tag beim TV), esse möglichst keine Wurst. Bei Heisshunger brate ich mir ein Puten- oder Hähnchenschnitzel mit Leinsamen( ohne Mehl und ohne Paniermehl). Ansonsten tape ich das Grosszehengrundgelenk mit Physio-Tape. Lass es Dir mal vom Physiotherapeuten kleben. Das Tape ist sehr gut verträglich (ich habe selbst Pflasterallergie). Somit schiebe ich die OP auf, die ich sonst schon hätte längst machen lassen müssen.. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. 'B. '
Stechende Schmerzen bei Grosszehenarthrose
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -