- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
344. Eintrag von am 18.07.2011 - Anzahl gelesen : 173
Hallux rigidus: Folgeprobleme?
0Im März 2011 wurde bei mir eine Cheilektomie im Rahmen eines Hallux rigidus durchgeführt. Die OP verlief ausserordentlich gut, es traten keine Schwellungen auf. Durch Schmerzprophylaxe hatte ich keine Schmerzen (auch nach Absetzen der Medikamnte nicht) und konnte nach nur 4 Wochen wieder meinen Dienst aufnehmen. Die eigentlichen Probleme haben sich bei mir nach ca. 2 Monaten eingestellt. Ich habe starke Schmerzen an beiden Innenseiten der Knie, ebenso stechenden Schmerz in der rechten Leiste, der mich oft einknicken lässt, so dass ich nicht stabil stehen oder gehen kann. Die operierte Stelle ist nach wie vor unauffällig. Ein erster Röntgencheck (ein MRT soll noch folgen) zeigte auch hinsichtlich einer möglichen Meniskusschädigung zunächst ein unauffälliges Bild. Kann jemand über ähnliche Probleme berichten?
!
2. Antwort
von am 17.01.2012
Hy, ich bin auch betroffen... Meine Schmerzen halten sich bisher in Grenzen mal sehn wie sich das weiter Entwickelt. Ich hoffe, das ich ebenfalls eine Operation vermeiden kann.
1. Antwort
von am 20.07.2011
bei mir wurde ebenfalls Hallux Rigidus diagnostiziert. Bislang konnte ich mit Hilfe der Schmetterlingsrollen in den Schuhen eine Operation vermeiden, aber die Symtome, die Sie schildern sind bei mir sehr ähnlich. Schmerzen in den Knie und in der Hüfte, die manchmal wegknickt oder auch permanent schmerzt. Mein Orthopäde sieht da keinen Zusammenhang, aber ich bin überzeugt, dass sich das Ungleichgewicht von den Füssen in die Beine fortsetzt.
Hallux rigidus: Folgeprobleme?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -