hyaluronsäure-spritzen???



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  370. Eintrag von am 16.11.2012 - Anzahl gelesen : 39  
  hyaluronsäure-spritzen???  
  0hat jemand erfahrung mit hyaluronsäure-spritzen in den grossen zeh? mein orthopäde hat mir das empfohlen!
ich habe aber bedenken ob das was bringt und wäre über eine antwort erfreut.
lg lose500
 
  2. Antwort von am 19.11.2012  
 
Habe letztes Jahr ca. 15 Hyaluronsäurespritzen ins Knie bekommen,
Linderung max. 3 Wochen, wenn Kortison mit drin war, ohne manchmal
nur 3 Tage! Mittlerweile schmerzfrei nach TEP. Wenn der Knorpel weg ist
hilft auch keine KG mehr.
C.
 
  1. Antwort von am 16.11.2012  
 
ich hab zwar selbst keine Erfahrung mit diesen Spritzen, aber aufgrund meines Knorpenschaden im Knie war ich im Internet aktiv und bin auf sehr unterschiedl. Meinungen gestossen. Einigen hat`s geholfen, anderen wieder gar nicht.
Es kommt auch sicherl. auf das Ausmass des Schadens an.
Wenn der Knorpelschaden noch gering ist, können diese Spritzen evt. helfen, ist der Schaden aber schon massiv, sprich der Knorpel ist weg, dann würd ich die Finger weglassen.
Fakt ist, du musst für die Kosten selbst aufkommen und dein Orthopäden wird`s bei einer nicht belassen, da haste dann bei 4-5 Spritzen einen leeren Geldbeutel und evt. immer noch Schmerzen.
Vielleicht helfen dir ja noch Einlagen oder Kg, probierst mal aus, ist immer noch billiger, wie die Spritzen.
L.g.
 




hyaluronsäure-spritzen???



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Zehenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 184
SID : deutsches-arthrose-forum - 26125 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 19.11.2012 05:14:17
MaschinenArthrose : X370Y20121119051417Z370 - V184


Arthrose





-