- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
623. Eintrag von am 26.04.2012 - Anzahl gelesen : 202
Klinikempfehlung NRW
0 liebe Foris,
ich habe eine aktivierte OSG-Arthrose rechts. Bisher wurde bei mir lediglich geröngt und ich bekam die Aussage meines Orthopäden und der er Klinik (Ambulanz) da kann man nix machen und damit muss man leben. Den Grad meiner Arthrose kenne ich nicht.
Ich kann nur noch unter Schmerzen laufen, humpeln, mittlerweile meldet sich auch meine Bandscheibe erneut. Im OSG knackt es wie Hölle.. die Ruheschmerzen sind fast schlimmer, als die beim Laufen. Muss ich Nachts mal raus, kann ich kaum belasten nur unter höllischen Schmerzen. Aber hier sind ja viele Leute mit den gleichen Symptomen.
Ich kann so nicht weitermachen - ich muss jetzt was machen - meine Lebensqualität ist ziemlich eingeschränkt. Bin auch schon sehr deprimiert! Bisher wurden mir keine Behandlungsmöglichkeit aufgezeigt ausse Hyaloron Spritzen, die ich aber für nicht sinnvoll halte. Eine Cortison Spritze habe ich bekommen, die aber garnix brachte - die Lev Klinik empfiehlt als Therapie Verbände und . Auf dem Röntgenbild sieht man, dass die Gelenkspaltverschmählerung schon sehr weit fortgeschritten ist.
Nun habe ich einen Termin im KH in . Dort gibts eine orthopädische Klinik mit Fusschirurgie. Es werden dort OSG TEP und Versteifungen gemacht.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Klinik oder kann mir jemand eine Klinik in NRW empfehlen. Ich komme aus Bergisch Gladbach und bin natürlich auch bereit weiter zu fahren.
Es wäre schön, wenn ich hier Hilfe bekäme. Hab schon viel gelesen - aber nix über o.a. Klinik Vielen Dank für Eure Antworten
Astrid
6. Antwort
von am 12.09.2012
an alle,
ich nin neu hier und würde geren wissen, ob inzwischen jemand mit einer Klinik in NRW, möglichst im Raume /Krefeld/ Erfahrungen gemacht hat - wenn ja, welche.
Bin gerade auf der Suche nach einer guten Klinik. Ich habe Arthrose im li. OSG.
bea
5. Antwort
von am 16.05.2012
Astrid, da können wir zwei uns die Hand geben. Linkes OSG und Bandscheibe LW5/S1 operierter Vorfall und neuer Vorfall. Ich glaube ja das die Schmerzen im OSG die bedingte Schiefhaltung der Wirbelsäule mit sich bringt und dadurch Ursache für meinen Rücken ist. Also muss ich dieses Problem aus der Welt schaffen. Jetzt hat mir hier aus dem Forum eine OSG Denervation in Ulm empfohlen. Statt einer Versteifung oder Prothese. Das hörte sich gut an und ich werde auch mit meinem Arzt darüber sprechen . Aber frag ruhig selbst mal nach bei: Glora51 Solltest du vielleicht versuchen und auch deinen Arzt mal dazu befragen. Viel Glück und lass von dir hören wenn du eine gute Klinik gefunden hast, oder vielleicht noch eine Alternative vor der Versteigung.
E.
4. Antwort
von am 16.05.2012
Schau dich noch mal im Eintrag 619 um, dort hat Glora51 über die OSG-Denervation gschrieben. Lesenwert.
E.
3. Antwort
von am 05.05.2012
liebe Foris,
für alle, die es interessiert: Dank einiger Forenmitglieder und deren Hilfe hatte ich mittlerweile einen Termin im Fuss-und Sprunggelenk Zentrum bei Dr. Boack.
Ich habe viel Gutes über ihn gelesen und er hat auch bei mir persönlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich glaube, dass ich dort in den allerbesten Händen bin.
Am 8.6.12 habe ich nun einen OP Termin in für eine OSG TEP.
Astrid
2. Antwort
von am 26.04.2012
Vielen Dank Sibille, das werde ich gerne tun... :-)
1. Antwort
von am 26.04.2012
A.,
mit OSG-Arthrose kenne ich mich nicht aus.Aber unser Mitglied regab hat viel Erfahrung damit und kann dir auch bestimmt etwas zu guten Kliniken sagen. Bitte schreibe ihr doch mal in ihre Infobox.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mir jederzeit in meine Infobox schreiben.
Sibille
Klinikempfehlung NRW
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -