Wer hat Erfahrung mit Kapselschnitt?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2144. Eintrag von am 15.05.2010 - Anzahl gelesen : 78  
  Wer hat Erfahrung mit Kapselschnitt?  
  0 ich bin neu im Forum. Hatte am 6.Mai eine ASK mit kapselschnitt, wegen Retropatellaarthrose durch schief angelegte Kniescheibe. Nach der OP sagte mir der Arzt, dass kein Knorpel, sondern nur noch der be Knochen vorhanden sei. Fädenziehen ist am Montag, im Moment kann ich mich nur langsam und mit Bedacht vorwärts bewegen, da das Knie noch sehr dick und rundherum blauschwarz ist. Es ist irgendwie instabil und gibt mir das Gefühl gleich wegzuknicken. Trotz Einnahme von Medikamenten habe ich nachts starke Schmerzen. Eigentlich wollte ich ja nach der OP in den Urlaub fahren, ich glaube nun, das wird nichts. Auf der Arbeit wurde mir nahegelegt, doch weniger zu arbeiten, denn man wüsste ja nicht, wie das alles weitergeht?! von A.  
  2. Antwort von am 30.05.2010  
  Liebe B., vielen Dank für Deine Antwort. Leider bin ich nun doch nicht in den geplanten Urlaub gefahren, möchte doch so schnell wie möglich wieder ein 'normales Knie'haben. Es ist immer noch ganz schön deformiert, der Arzt hat wieder Lymphdrainage un KG/E verschrieben. Zum Glück sind die Schmerzen weniger geworden, allerdings laufe ich noch recht eigenartig (volle Streckung noch nicht möglich)und ab und zu knickt das Knie einfach weg. Das mach mir etwas Sorgen, da ich nächste Woche wieder arbeiten gehen wollte, muss allerdings hin und zurück ca.20 Minuten laufen, ob ich das schaffe? In welchem Zustand sollte das Knie sein, um wieder voll belastbar zu sein? von A.  
  1. Antwort von am 29.05.2010  
  A.,

ich habe innerhalb von einem Jahr beide Knie wegen dem gleichen Problem wie du es hast operieren lassen. Im Februar diesen Jahres war die zweite OP. Ich muss aber sagen, dass ich nur die ersten 5 Tage nach der OP ein entzündungshemmendes Mittel nehmen musste. Das Knie war zwar lange Zeit dick, aber die Schmerzen gut erträglich. Ich war 4 Wochen krank geschrieben (du arbeitest schon wieder?) und bin die ersten zwei Wochen nur an Krüken gegangen, später dann mit einer Krücke. Solange das Knie dick war musste ich es mit einer Binde bandagieren und anschliessend erhielt ich eine Bandage verordnet, die speziell für den Kapselschnitt ausgelegt ist. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Man fühlt sich viel sicherer und hat nicht so schnell Schmerzen beim Gehen. Diese Bandage sollte ich weitere 8 Wochen tragen, nehme sie aber bei Wanderungen immer noch. Ansonsten galt bei mir viel Ruhe und ganz oft kühlen! Ich habe nach 3 Wochen mit KG begonnen und diese Übungen zu Hause fortgeführt. Alles in allem kann ich nur positives berichten. Die Schmerzen treten erst nach längerer Belastung auf.
Ich hoffe für dich, dass es dir bald besser geht! Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

B.
 




Wer hat Erfahrung mit Kapselschnitt?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 172
SID : deutsches-arthrose-forum - 103559 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 01.06.2010 06:41:27
MaschinenArthrose : X2144Y20100601064127Z2144 - V172


Arthrose





-