- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
2218. Eintrag von am 29.09.2010 - Anzahl gelesen : 37
Hyaluronkapseln
0 ich (50 Jahre alt) habe Knieprobleme seit einigen Monaten die sich verstärken. Vor allem nach dem Tennisspielen. Das Knie ist ein vor vielen Jahren operiertes Knie (Kreuzbandriss). Die aktuellen Beschwerden bekomme ich mit Gymnastik in Griff. Aber nach jedem Tennisspielen sind sie wieder da und die Regenerationszeit wird länger. Was haltet Ihr von Hyaluronkapseln? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wäre das eine Alternative zu einer ersten Spritzenkur ( 3. Stück)?
Danke
2. Antwort
von am 03.10.2010
A.! Du sagst ja selbst schon, dass Du nach dem Tennis spielen Probleme mit dem Knie bekommst. Dein gesunder Menschenverstand sollte Dir dann doch sagen, dass Deine Knie damit überfordert sind, eben , weil sie nicht mehr ganz gesund sind. Alle Sportarten, die mit Stoss-oder Drehbewegungen einhergehen, solltest Du meiden, auch wenns schwerfällt. Es kann durchaus sein, dass sich dann die Kniebeschwerden von selbst wieder beruhigen. Dass Du KG für die Knie machst, ist super. Das ist das beste , was Du ihnen antun kannst. Ob die Hyaluronsäure in Kapselform das Gelenk überhaupt erreicht um Wirkung zu zeigen, davon bin ich nicht so überzeugt. Ich denke, dass eine Besserung eher aus einer Mischung von KnieKG und angepasstem Verhalten zustande kommt. Lieben von C.
1. Antwort
von am 03.10.2010
A., dass mit den Tennisspielen würde ich an Deiner Stelle erst einmal sein lassen, weil das Knie zu stark beansprucht wird. Du merkst es ja selber, dass die Regenerationszeit immer länger wird. Eine Alternative wäre z.B. schwimmen. Über Hyaluronkapseln kann ich Dir nichts sagen, da ich sie selber noch nicht, oder keinen kenne der sie genommen hat.
Ich wünsch Dir gute Besserung B.
Hyaluronkapseln
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -