Shaving an der Knie-Aussenseite. Wie gehts weiter?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2322. Eintrag von am 02.05.2011 - Anzahl gelesen : 35  
  Shaving an der Knie-Aussenseite. Wie gehts weiter?  
  0 ich bin 38 Jahre alt/w und hatte vor knapp 6 Wochen eine Arthroskopie im linken Knie. Knorpelschaden aussen Grad 4, Meniskus defekt usw. Es wurde ein sog. Shaving oder Anbohren des Knochens vorgenommen, damit das austretende Blut eine Art Knorpel bilden kann. Meine Krückenzeit endet nun und ich habe heute schonmal erste Gehversuche gestartet. es geht aber sehr schlecht. Einigermassen geht es an den Krücken, ohne fast gar nicht. Krankengymnastik habe ich 3 Anwendungen bereits hinter mir, aber ich habe jetzt Angst, dass die OP nicht gelungen ist. Ist es normal dass es sich noch nicht gut anfühlt und wie lange dauert es bis man wieder normal laufen kann? Ich habe einen 3-jährigen zuhause, ich brauche meine Knie dringend! Wie kann ich den Fortschritt beschleunigen? Wer hat Rat, bitte?  
  2. Antwort von am 04.05.2011  
 
ich bin 47 und habe zwei Arthroskopien hinter mir. Nach der ersten habe ich mich sehr schwer getan, bin lange an Gehhilfen gelaufen, hatte Schmerzen, die auch nicht weggingen. Etwas besser wurde es nach fast einem Jahr. Aber mit diesem Zustand wollte ich mich nicht abfinden und so entschloss ich mich zu einer erneuten OP. Immerhin war ja der Meniskus schon lange wieder defekt und so begab ich mich im März dieses Jahres erneut unters Messer. Nach der OP bin ich aufgestanden und sofort aus der Klinik gegangen. Ohne Gehhilfen. Leider hat auch diese OP nichts gegen meine Schmerzen machen können und so stehe ich jetzt vor einer TEP. OPs können also sehr unterschiedlich verlaufen und gerade ein Knie, sagt jedenfalls jeder Arzt den ich kenne, verhält sich immer anders nach einem Eingriff. Nicht verzagen, alles wird gut. Und vor Allem, und das ist ganz wichtig: Immer den Arzt nerven, egal was es ist, frag# ständig nach, wenn dir was unklar ist.
LG KLAUS.OS
 
  1. Antwort von am 03.05.2011  
 
ich kann jetzt nur aus meiner Sicht antworten. Ich hatte im Nov. eine Arthroskopie. Beide Menisken defekt und Knorpelglättung. Wurde ambulant gemacht. Nach 10 Tagen kamen die Fäden raus, dann sofort Krankengym. Mein Physio hat mir geraten die Gehstützen sofort wegzulegen und vorsichtig zu belasten. Nach der 3. Gymnastik konnte ich wieder einigermassen laufen. Hat lange gedauert bis mein Knie sich erholt hat. Aber ich kann inzwischen schmerzfrei laufen und auch Treppensteigen. Knie ist aber immer wieder dick und bei Überlastung schmerzt es auch. Das wird wohl noch länger so sein.

Mein Tipp: kühlen mit Eis oder siehe Quarkwickel. Hat bei mir geholfen.
 




Shaving an der Knie-Aussenseite. Wie gehts weiter?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 172
SID : deutsches-arthrose-forum - 115799 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 05.05.2011 06:24:32
MaschinenArthrose : X2322Y20110505062432Z2322 - V172


Arthrose





-