8 Wochen nach lateraler Release noch starke Schmerzen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2334. Eintrag von am 18.05.2011 - Anzahl gelesen : 87  
  8 Wochen nach lateraler Release noch starke Schmerzen  
  0Ein herzliches an alle in diesem Forum,
Ich bin noch ganz neu hier u.möchte einmal kurz erwähnen das es eine echt tolle Sache ist das so ein Forum aufgebaut wurde.Es ist sehr informativ,spendet Trost u.macht Mut...
Und jetzt zu mir,versuche mich kurz zu halten,wenn ich das schaffe:-)
Bin am 14.03.2011 am rechten Knie operiert worden.Es wurde eine laterale Release mit Abschleifung der Patella und Glättung der Knorpel(4 gradiger Schaden) vorgenommen.Unter der Kniescheibe Arthrose.
Nun zu meinen Fragen an euch:Ist es normal das ich immer noch starke Schmerzen beim Gehen habe u.das Knie z.Zt.sehr geschwollen und heiss ist?Kann wegen der Schwellung kaum beugen,selbst mit Krücke ist das humpeln eine Qual.Der Rücken beschwert sich auch mittlerweile durch die Schonhaltung,geschweige denn das linke Knie.Vor der Op ging es mir besser war trotz Arthroseschmerz viel beweglicherKonnte mein Bein beugen u.strecken ohne Schmerz was jetzt kaum noch geht.Ausserdem habe ich das Gefühl das sich die Kniescheibe bei bestimmten Bewegungen verhakt.
Habe schon seit geraumer Zeit KG und Muskelaufbautraining.Zu Hause mache ich auch täglich Gymnastik.Letzte Wo.war eine kleine Besserung eingetreten,hatte ein stabileres Gefühl,die Schwellung war weniger geworden.Doch zum Wochenende ist das Knie so stark gechwollen wie noch nie ausser nach der Op,bis heute keine Besserung trotz hochlagern,Kühlpads ,Quarkwickel u.KG
Bin ziemlich verzweifelt u.ich hoffe das ich mit dem Training nicht übertrieben habe u.somit dem Knie noch mehr Schaden zugefügt habe.Aber ich soll ja mein Muskulatur aufbauen und in Bewegung bleiben.Ich weiss mittlerweile nicht mehr wie ich mich verhalten soll.
Kann mir jemand von euch vielleicht einen Rat geben u.hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Lg.A.
 
  3. Antwort von am 13.06.2011  
  A.,

bin erst neu in diesem Forum und habe von Deiner OP gelesen. 1999 hatte ich selbige OP und hatte ebenfalls starke Probleme, die sich erst nach einem halben Jahr gebessert haben. Bedauerlicherweise hatte die OP nicht wie gewünscht den Erfolg, die Patella drehte sich weiterhin und erhielt nicht die erhoffte Stabilität bzw. Laufrichtung, so dass 2003 eine Versetzung der Tuberositas tibiae vorgenommen wurde. Mittels der Fixation lief die Kniescheibe besser und die starke Abnutzung war nicht mehr so stark zu spüren.

sendet
D.
 
  2. Antwort von am 23.05.2011  
  B.,
Erst einmal Danke für dein Feedback.
Hatte dir gestern schon geschrieben aber ich weiss nicht ob es bei dir angekommen ist.Hab versehentlich auf eine falsche Taste gedrückt.Wunder dich also nicht wenn du meine Schilderung doppel erhälst.
Ich habe auch das Gefühl das die Schmerzen nicht mehr von der Op kommen.War vor 4 Wochen zur Untersuchung im KH wo die Op vorgenommen wurde.Mein Chirug war im Urlaub,es hatte mich ein anderer Arzt geröntgt u.dabei festgestellt das die Patella gekippt war.Er meinte ich sollte in ein paar Wochen wiederkommen wenn mein Chirug wieder da ist.Das wäre jetzt kommenden Mi.den 25.05.Ich sollte in der Zeit weiter Muskelaufbautraining machen um zu sehen ob sich die Patella wieder in die richtige Lage schiebt.Das Gefühl habe ich allerdings noch nicht,beim Gehen nur mit Gehhilfe u.von der Streckung in die Beugung ist es als wenn sich die Patelle verhakt u.an irgendetwas reibt,was manchmal auch weh tut.Der Arzt u.meine Orthopäden meinten das sich der Körper auf die Umstellung gewöhnen muss,da man ja die Patella nach innen gezogen hat,das könnte Monate bis zu einem Jahr dauern.Aber kommen dadurch die Schmerzen u.Schwellungen?
Nehme schon seit der Op Schmerzmittel.Am Anfang f.aber die haben durch die Nebenwirkungen so reingehauen,auf 600 umgestiegen,1 mal,wenn es schlimmer ist 2mal am Tag,sollen ja auch entzündungshemmend sein,aber so wirklich helfen die nicht.
Kann jetzt nur noch abwarten was die Untersuchung ergibt,hoffe nur das ich nicht schon wieder unters Messer muss.
Bitte Daumen drücken:-)
Lg.A.
 
  1. Antwort von am 22.05.2011  
  A.,

nach 8 Wo. müsste die unmittelbare OP-Reaktion eigentlich abgeklungen sein; vorausgesetzt Du hast Dein Muskeltraining nicht zu arg übertrieben.
Hat denn Dein Operateur in der Zwischenzeit Dein Knie nochmals untersucht? Was kann er Dir denn dazu erklären?

Ein paar Tage lang entzündungshemmende Tabletten könntest Du noch ausprobieren. Ansonsten Dich nochmals dort vorstellen.

Gute Besserung und
LG B.
 




8 Wochen nach lateraler Release noch starke Schmerzen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 174
SID : deutsches-arthrose-forum - 117208 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 14.06.2011 06:53:57
MaschinenArthrose : X2334Y20110614065357Z2334 - V174


Arthrose





-