- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
2367. Eintrag von am 27.08.2011 - Anzahl gelesen : 107
Jung Arthrose
0Ich habe Arthrose in beiden Kniegelenken. Noch im Anfangsstadium durch falsches Laufen. Habe die Diagnose erst gestern bekommen. Bin noch relativ geschockt. Vor allen da der Arzt sagte das meine Knie super aussehen bis auf die Innenseiten wo die Arthrose jetzt beginnt. Ihr müsst wissen das ich erst 28 Jahre alt bin. Ich war vor zwei Jahren bei einem Orthopäden den ich auch noch darauf aufmerksam gemacht habe, das ich den verdacht habe nicht richtig zu laufen. Nein da ist nix. Der wollte mir nur seine IGEL Leistungen aufquatschen. Das heisst, er wollte mir die Knie spritzen und pro Spritze 25 Euro kassieren. Mindestens drei Spritzen hat er gemeint. Leider würden die nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Deshalb die 25 Euronen pro Spritze. Tja und der andere Arzt gestern hat gesagt das ich schon damals Einlagen gebraucht hätte. Dann hätte ich heute mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit keine Arthrose. Gibt es noch andere 'Junge' Betroffene. A.
6. Antwort
von am 05.09.2011
A., da Du Dich noch im Anfangsstadium befindest und es da auch erkannt wurde, hast Du gute Chancen dass alles nochmal an Dir vorbei geht... Ich war 30 als es festgestellt wurde, aber da war ich schon im Endstadium und nächste Woche hab ich jetzt eine Knorpel- und Knochentransplantation...auch nicht das gelbe vom Ei...
Ich hab mir nen guten Arzt gesucht und der hat mir auch geraten: VIEL BARFUSS LAUFEN..hört sich erst mal komisch an...aber es hilft echt...er hat mir auch erklärt, dass die meisten Fahlstellungen durch falsches oder falsch getragenes Schuhwerk kommt - und gerade im Sommer und zu Hause sollte man deshalb viel barfüssig laufen, das entspannt den Fuss, stärkt die Muskeln und massiert gleichzeitig Reflexzonen..ist banal und günstig...und mir tuts echt gut! Vielleicht hilfts Dir auch a bissle....
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe, dass alles wieder gut wird...bleib in Bewegung und gib die Hoffnung nicht auf.
5. Antwort
von am 29.08.2011
So, die Abdrücke für die Einlagen sind genommen. Krankengymnastik mit Elektrotherapie beginnt am Freitag. Aquagymnastik ist in Arbeit. Aber leider hier nicht so einfach.
4. Antwort
von am 29.08.2011
Suche dir unbedingt einen guten Arzt, auch wenn er etwas weiter weg ist. Die KomG.tion Sportarzt und Orthopäde sollte da bei dir passen.
3. Antwort
von am 28.08.2011
Ich bin jetzt bei einem Chirurgen der aber viel Orthopädie mit macht. Der hat mir direkt Einlagen, Krankengymnastik und Elektrotherapie verschrieben.
2. Antwort
von am 27.08.2011
Auch bei mir hat es so angefangen, aber ich konnte die weitere Abnutzung stoppen mittels beidseitiger Korrektur meiner O-Beine. Deshalb meine Frage: woher stammt denn das 'nicht richtig laufen' ?
1. Antwort
von am 27.08.2011
A., suche dir einfach einen anderen orthopäden und lasse dich erneut beraten. einlagen sind bei dir wohl auch heute noch nicht sinnlos, ein versuch ist es wert.
ich habe mit 30 bereits mein erstes künstliches hüftgelenk bekommen und inzwischen bin ich mit 4 gelenken versorgt.
wichtig ist auch bei dir, dass du dich bewegst, muskeln aufbaust, die sind nämlich sehr wichtig für den halt der gelenke.
mit spritzen ins kniegelenk würde ich sehr vorsichtig sein.
auch ich wurde abgezockt von einer orthopädin, die mir für 50,- knorpelaufbaupräparate verkaufte, weil ich oberschenkelknochenschmerzen hatte. allerdings hatte ich schon 4 kunstgelenke, wo sich mit sicherheit kein knorpel mehr bilden kann!!!!
allerdings wusste ich nicht, dass es knorpelaufbaupräparate sind.
also, immer vorsicht, wenn es ums geld geht! lieber nochmal woanders nachfragen.
alles gute
gabi
Jung Arthrose
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -