- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
2436. Eintrag von am 06.03.2012 - Anzahl gelesen : 57
Schmerzen nach Knorpeltransplantation
0! Ich bin im Juni 2011 am rechten Knie operiert worden. Es wurde erst eine arthroskopische Knorpelentnahme vorgenommen und 14 Tage später die Chondrozytentransplantation mediale Femurkondyle. Ich bin leider bis heute noch nicht schmerzfrei und habe schon grosse Angst, dass irgendetwas wieder nicht i. O. ist. Man sagt aber auch das die ganze Prozedur ein Jahr oder länger dauern kann. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.
2. Antwort
von am 29.03.2012
A., ich habe vor 5 monaten eine act bekommen und habe auch immer noch schmerzen. mein knie reagiert extrem schnell mit einer reizung und schwillt an. ich versuche mich darauf einzustellen und mein knie viel zu bewegen mit wenig belastung. auch habe ich mit mtt-training angefangen in meinem physiostudio. das hilft mir auch. insgesamt frage ich mich auch, ob es jemals besser wird oder ob ich die op als gescheitert betrachten soll.
alles gute! C.
1. Antwort
von am 06.03.2012
A., ich habe 2006 auch diese Prozedur hinter mich bringen müssen. Es ist wirklich ein Prozess, der sehr viel Geduld erfordert. Bei mir hat es leider auch nicht funktioniert und ich bekam 3 Monate später ein künstliches Kniegelenk. Es muss bei dir natürlich nicht auch so ablaufen. Ich habe eine andere Vorgeschichte. Was sagt dein behandelnder Arzt dazu? Wenn du noch immer Schmerzen hast, muss doch mal eine bildgebende Untersuchung (MRT oder ähnliches) gemacht werden.
Gabi
Schmerzen nach Knorpeltransplantation
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -