- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
2468. Eintrag von am 12.07.2012 - Anzahl gelesen : 71
OP gut überstanden
0, möchte euch eine kurze Rückmeldung nach meiner OP geben. Ich wurde am 30.5. operiert und habe eine Knie-TEP bekommen. Der Tag danach war der schlimmste der Schmerzen wegen, obwohl man alles erdenkliche an Schmerzmittel bekam. Der 2. Tag ging schon besser, und ich musste gleich das Bein voll belasten. Ich war erstaunt wie gut das geklappt hat. Es wurde jeden Tag ein bischen mehr. Nach nicht einmal einer Woche konnte ich an den Gehhilfen durchs Krankenhaus gehen und war sehr zufrieden! Nach 2 Wochen Krankenhausaufenthalt ging es sofort in die REHA, wo ich 3 Wochen war. Die ganzen Therapiemassnahmen haben gut angeschlagen. Meine Beugung im Knie auf der Motorschiene sind 110 Grad, wo ich sehr mit zufrieden bin. Ich bin seit einer Woche wieder zu Hause und es geht mir gut. Ich mache natürlich ambulant weiter. Dafür das alles erst 6 Wochen her ist, bin ich sehr zufrieden und ich hoffe das es so bleibt. Ich habe diesen Schritt nicht bereut, denn es ist überhaupt kein Vergleich zu vorher jeden Tag mit den Schmerzen sich zu quälen. Allerdings und das finde ich wichtig MUss man sich die richtige Klinik suchen. In meinem Fall war ich zum zweiten mal in im , wo ich immer wieder hingehen würde. Es ist ein ziemlich lautes Krankenhaus, da es mitten in der Innenstadt ist, aber das ist mir egal, nur das Ergebnis zählt! Ich hoffe das mein anderes Knie mir noch etwas Zeit lässt, es ist auch noch dran.
A.
4. Antwort
von am 17.07.2012
n, das ist doch mal schön zu lesen.Wünsche dir das dein neues Knie , lange lange hält.
3. Antwort
von am 12.07.2012
A.,
ich freue mich, dass deine Knie-TEP Operation so gut verlaufen ist. Bitte denke jeden Tag daran, dass du deine Knie-KG zu Hause machen musst. Ich habe bereits seit 2005 und 2007 in beiden Knien TEPs. Heute weiss ich, dass ich regelmässig in mein Fitness-Studio gehen muss, um meine feste Muskulatur zu erhalten.
Ich wünsche dir viele lange Spaziergänge und schwungvolle Tage
D.
2. Antwort
von am 12.07.2012
A., sowas liest man gerne und freut sich mit. Ich bin auch Ende April an meiner Knie-TEP operiert worden, es wurde wieder einmal das Inlay gewechselt und auch mir geht es heute wieder gut. Gehe inzwischen ohne Stützen, nur für weitere Wege nehme ich meine 'Begleiter' noch mit.
Ja, es ist schon ein langwieriger Prozess mit den künstlichen Gelenken und man muss eine Menge Geduld aufbringen. Vor allem aber muss man auch nach der Reha noch immer üben.
Ich beginne am 6. 8. auch wieder mit einem Kurs Aquajogging, das kann ich nur empfehlen. Wasser ist das beste Element für 'Kunstgelenksammler'.
Dir weiterhin alles Gute!
Gabi
1. Antwort
von am 12.07.2012
A.! Das freut mich, dass Du Deine OP so gut überstanden hast! Ich habe das gleiche auch vor 4 1/2 Monaten hinter mich gebracht und bin so glücklich, dass ich schmerzfrei laufen kann. Meine Beugung stagniert bei 110 Grad, aber damit komme ich im Alltag ( Rad fahren, Treppensteigen) gut zurecht. Das Knie hat von den 3 Voroperationen her noch viele Verklebungen und Verwachsungen. Es braucht schon viel Arbeit bis man sein Ziel erreicht, aber die Schmerzfreiheit ist das grösste Geschenk. Weitern gute Besserung und Fortschritte -B.
OP gut überstanden
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -