Hilfe geschwollenes Knie und Oberschenkel!!



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2488. Eintrag von am 04.11.2012 - Anzahl gelesen : 93  
  Hilfe geschwollenes Knie und Oberschenkel!!  
  0 Leute,
habe mein Knie unvernünftigerweise überbelastet. Nun habe ich beim Beugen eine Beuke rechts am Knie und mein Oberschenkel ist stark geschwollen, so dass ein Beugen aufgrund des Druckes nur eingeschränkt möglich ist.
Salbe, Kühlung und Quarkwickel haben nichts gebracht. was hilft?
Habe angst zum Arzt zu gehen.

 
  7. Antwort von am 06.11.2012  
  A.!
Ich habe eine Knieumstellung hinter mir. Der Knorpelschaden betrug damals schon Grad IV und 2 mal wurde der Meniskus teilentfernt. Trotzdem hat der Erfolg 9 Jahre vorgehalten. Man muss allerdings immer 'am Ball' bleiben, indem man seine Übungen konsequent immer weiterführt und sich auch an die Belastungsgrenze hält.
Klar ist, dass man vor jeglicher Operation erst alle konservativen Möglichkeiten ausschöpfen und natürlich vermeiden sollte das Knie zu überlasten.
Nur aus Furcht nicht zum Arzt zu gehen, ist nicht sinnvoll, Du verlierst wertvolle Zeit!
Lieben H.
 
  6. Antwort von am 05.11.2012  
  A.,
wenn du bereits einen Knorpelschaden hast, dann nimm die Umstellungsoperation in Angriff, bevor du so extreme Gelenkschäden bekommst, dass nur noch ein künstliches Knie helfen kann.

Bei der Umstellungsoperation wird ja dein Knie in eine günstigere Position gebracht und damit kannst du noch viele Jahre beschwerdefrei sein. Wenn auch das andere Knie nicht besser aussieht, dann lass es am besten gleich 1 Jahr später auch noch machen.

Ich habe bereits Umstellungsoperationen der Kniegelenke wegen O-Beinen hinter mir und es folgte dann erst 30 Jahre später eine Knorpeltransplantation und nun habe ich bereits 2 künstliche Kniegelenke.

Also, nimm deinen Mut zusammen und lasse dich über diese Operationsmethode beraten. Dann musst du aber auch jede Menge Geduld haben, um diesem operierten Knie die entsprechende Ruhe zu gönnen und solltest es vermeiden, es zu überlasten.

Alles Gute.

Gabi
 
  5. Antwort von am 05.11.2012  
  Die Ursache wird wohl mein Knorpelschaden sein und die
überbelastung.Hab nur im ohr da kann man nichts mehr machen nur
op! Werde da nn wohl mal den hausarzt aufsuchen müssen!
 
  4. Antwort von am 05.11.2012  
  Klemm dir die 'Beine unter die Arme' und mach dich ganz schnell auf zum nächsten kompetenten Arzt, ehe es zu spät ist.

Hier hilft kein laienhaftes Rumdoktorn sondern eine fachliche Abklärung der Ursachen.

Dafür ist ein Arzt da - du musst keine Angst haben.

Viel Erfolg,

E.
 
  3. Antwort von am 05.11.2012  
  A.,
wenn alle Hausmittelchen nichts bringen, wirst du wohl doch zum Arzt gehen müssen. Der wird dir doch nicht den Kopf abreissen.

Der Arzt ist jedenfalls derjenige, der dann genau anhand seiner Untersuchungen erkennen kann, was deinem Knie nun helfen kann. Da gibt es zahlreiche Dinge, so kann eine physiotherapeutische Massnahme evtl. auch schon was bringen. Aber auch alle anderen medizinischen Therapien, werden dir nicht schaden.

Also, Augen zu und durch, um nicht noch langfristige Schäden zu bekommen.

Alles Gute und jede Menge Mut

Gabi
 
  2. Antwort von am 05.11.2012  
  Verstecken hilft nicht, wenn was kaputt ist richten lassen.
Das geht auch beim Knie. Ansonsten wird es noch viel
schlimmer.
 
  1. Antwort von am 05.11.2012  
  A. - Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers, dass etwas nicht in Ordnung ist. Das sollte man ernst nehmen. Wenn bei einer 'normalen' Überanstrengung (z.B. Ermüdung) die Schmerzen durch die üblichen Hausmittel nicht weggehen, sollte man unbedingt zu einem Arzt gehen und sich untersuchen lassen.
Warum davor Angst haben?
Der Arzt ist der Einzigste, der die Ursache für die Schmerzen feststellen und ggf. auch wieder -durch geeignte Behandlung- beseitigen kann.
Wenn Du die Schmerzen übergehst sparst Du Dir den Arztbesuch kurzfristig vielleicht ein. Langfristig sicher nicht und ob dann die Beschwerden noch relativ einfach beseitigt werden können, ist fraglich.
Also darum:
Bei anhaltenden Schmerzen unbedingt zum Arzt gehen. Angst sollte man davor nicht haben.
Nur Mut und ''
Karlheinz
 




Hilfe geschwollenes Knie und Oberschenkel!!



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 184
SID : deutsches-arthrose-forum - 131906 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 10.11.2012 07:29:20
MaschinenArthrose : X2488Y20121110072920Z2488 - V184


Arthrose





-