Hüftarthroskopie wegen Labrumabriss, Cox-Arthrose und Zysten
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1206. Eintrag von am 10.11.2009 - Anzahl gelesen : 143
Hüftarthroskopie wegen Labrumabriss, Cox-Arthrose und Zysten
0 ich, 41 Jahre, bin neu hier im Forum. Da ich nächste Woche Donnerstag operiert werde, hoffe ich auf nicht so negative Berichte von Euch :-) Ich werde an der linken Hüfte arthroskopiert. Labrum soll gerichtet werden, teilweise wieder fixiert. Zysten entfernt werden und Knorbel geglättet werden. 5 Tage werde ich im Krankenhaus in der Nähe von liegen. Meine Krankenversicherung - obwohl privat - hat eine stationäre REHA (obwohl ausdrücklich vom Arzt empfohlen) leider abgelehnt. Da mein Mann den ganzen Tag ausser Haus ist, werde ich mich alleine anziehen, versorgen müssen. Das wird sicher nicht so leicht. Ich würde mich über Erfahrungsberichte oder Tipps von Euch sehr freuen. Birgit
2. Antwort
von am 03.01.2010
Zysten in der HÜFTE A.
ich hoffe du hast deine OP gut überstanden und bist schon wieder auf den Beinen. Da bei mir ebenfalls grosse Knochenzysten festgestellt wurden würde mich interessieren wie sie das Problem bei dir gelöst haben ? Wurden diese entfernt und aufgefüllt , wenn ja mit was ? Oder wurde eine TEP eingesetzt. Wenn aufgefüllt, ist es wirklich so schmerzhaft ? Sicherlich bist du schon wieder zu Hause und kannst deinen Alltag hoffentlich wieder gut bewältigen! Ich selber bin Alleinerziehend und haben 2 Kinder im Alter von 10 und 13 Jahren. Von daher habe ich grosse Angst, das ich sehr lange ausfalle. Würde mich über eine Antwort von Dir sehr freuen. Weiterhin gute Besserung und Liebe Grrüsse C.
1. Antwort
von am 12.11.2009
Birgit! Bis zum nächsten Donnerstag ist es ja nicht mehr so lang und falls Du keine Informationen bislang erhalten hast, könntest Du alternativ in unserer Wissendatenbank Mitglieder dazu finden. Du gehst hierfür rechts auf die 'Therapien-Arthroskopie' und in der Datenbank auf 'Verwandte Begriffe-Hüftarthroskopie'. Die Mitglieder, die im Anhang aufgeführt werden, kannst Du selber anschreiben. Hilfreich wäre sich vorher die Visitenkarten durchzulesen und danach zu entscheiden. Es ist etwas zeitaufwendiger, aber eben eine Möglichkeit für Dich. Für den Eingriff wünsche ich Dir viel Glück! B.
Hüftarthroskopie wegen Labrumabriss, Cox-Arthrose und Zysten
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -