Beinlängendifferenz nach beidseitiger Hüft TED 2,5 cm
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1284. Eintrag von am 13.09.2010 - Anzahl gelesen : 96
Beinlängendifferenz nach beidseitiger Hüft TED 2,5 cm
0 Revisions-OP oder Schuhausgleich? Wer weiss Rat oder hat Erfahrung? Danke und
4. Antwort
von am 06.10.2010
A., Unbedingt Schuhausgleich, jede OP ist ein Risiko, man sollte sein Glück nicht überstrapazieren. Wichtig: Kein Fersenkeil sondern Schuhausgleich auf der gesamten Lauffläche.
3. Antwort
von am 14.09.2010
A., habe Deiner Visitenkarte entnommen, dass Deine Frau betroffen ist. Unabhängig davon, dass Deine Frau aufgrund ihres Alters vermutlich eh zu den sog. 'Risikopatienten' für eine OP gehört, gibt es m.E. überhaupt keinen Grund, an eine Revisions-Op wegen der Beinlängendifferenz zu denken.
Es gibt inzwischen gute Möglichkeiten , Schuhe bei einem orthopädischen Schuhmacher.
Deiner Frau wünsche ich alles Gute D.
2. Antwort
von am 14.09.2010
habe dieses Jahr auch zweite Hüfte bekommen im Juni danach 1,5 cm Schuhausgleich. War heute zur Nachkontrolle muss wieder 0,5 cm zurück nehmen lassen würde denken ist so besser als erneute Op
1. Antwort
von am 13.09.2010
A., grundsätzlich sind Beinlängendifferenzen nach Hüft-TEPs nicht ausgeschlossen. Einlagen oder ein Schuhausgleich sind relativ gute Möglichkeiten, dies auszugleichen. Die körperliche Belastung, die zusätzlichen Risiken und auch die Kosten für eine Revisions-OP stehen dazu in keinem Verhältnis - vorausgesetzt, die TEPs sitzen ansonsten korrekt. Es ist kaum vorstellbar, dass es einen Operateur gibt, der aus diesem Grund eine Wechsel-OP durchführt. Ich wünsche alles Gute, B.
Beinlängendifferenz nach beidseitiger Hüft TED 2,5 cm
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -