Ich bin 27 Jahre alt. Gibt es jemanden, der so jung ist und schon unter Artrose leidet?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1296. Eintrag von am 04.11.2010 - Anzahl gelesen : 42
Ich bin 27 Jahre alt. Gibt es jemanden, der so jung ist und schon unter Artrose leidet?
0 vor ein paar Tagen, hat sich meine Befürchtung bestätigt. Ich habe von meiner Mutter Coxartrose geerbt. Es hat ca vor einem Jahr angefangen, ich lief komisch, mein Oberschenkel hat weh getan, ich hatte eher gedacht, dass ich es in Fitness etwas mit dem Krafttraining übertrieben hatte und war nur Frage der Muskeln. Ich muss zuerst sagen, dass ich als Restaurantfachfrau arbeite und 11 Stunden am Tag am Laufen bin. Dann war der Schmerz für eine Woche weg, dann wieder da, dann monatelang nichts und jetzt in letzterZeit, seit wann ich eine 12kg schweren Sack mit Katzenstreu nach Hausegeschleppt hatte (ca 2 Wochen her), sind die Schmerzen täglich da. Morgens geht es, mittags arbeite ich fast schmerzfrei, aber abends, gegen 22.00-23.00 Uhr, bleibt mein Bein 'hängen', kann keine grosse Sritte machen, kann den Bein nicht richtich hoch heben und es fühlt sich an, wie mein Bein 200 kilo wiegen würde. Heute habe ich Stiche in Hüfte gespürt, bin aber arbeiten gegangen. Nach zwei Stunden ging nichts mehr, und bin nach Hause. Ich habe momentan nur Schmerztabletten, 600 mg und etwas zum SChlafen vom ARzt bekommen. Ich kann mir auch nicht erlauben, jetzt mein Job aufzugeben, ich muss von irgendetwas leben. Und Schmerztabletten zu schlucken kommt mir als keine gute Lösung vor. Ich hatte etwas von Hüftkappe nach Mc Minn gelesen, vielleicht wäre es eine Lösung. Ich bin nur 27 Jahre alt, für eine Prothese ist es noch zu früh, oder? Gibt es jemanden, der so jung ist, schon unter Artrose leidet? Meine Beine sind mein Job, ich kann mir kranken Gelenk gar nicht erlauben. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation? Danke
1. Antwort
von am 04.11.2010
ich würde dir raten, zuallererst einmal 1-2 Orthopäden zu kontaktieren, evtl auch ein paar Spezialisten, welche sich mit Hüftarthrosen und sog. Dysplasiehüften, gut auskennen!
Denn ich vermute, dass es sich bei Dir auch um eine Dysplasie handeln könnte, wenn Du in so jungen Jahren bereits von einer Coxarthrose betroffen bist!
Höre Dir verschiedenen Meinungen an, dann weisst Du sicherlich mehr! Kannst ja dann noch einmal von Dir hören lassen! Auf Dauer nur Medis zu schlucken, ist mit Sicherheit keine Option!
Wünsche Dir alles Gute, B.
Ich bin 27 Jahre alt. Gibt es jemanden, der so jung ist und schon unter Artrose leidet?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -