- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1379. Eintrag von am 03.03.2012 - Anzahl gelesen : 291
Schmerzen nach Hüftgelenk-Arthroskopie normal?
0Hy, am 20.02. hatte ich die Hüftarthroskopie, mir wurde einiges abgescharbt vom knochen und fixiert. Noch habe ich keinen OP Bericht. Darf das bein nur 15kg belasten. Doch nehme ich nun mehr Schmerztabletten als vor der Op und es reicht immer noch nicht. Klar, der eingriff ist kein zuckerschlecken, aber irgendwie dachte ich das es besser als schlechter wird. Bin ich zu ungelduldig? Der Doc sagt das könne noch dauern. Die Seite ist auch noch taub, soll wohl auch bis zu 6 monaten dauern können..... menno....
Wer hatte so etwas und kann mir berichten? LG A.
8. Antwort
von am 27.06.2012
Liebe E.,
Nein, leider geht es mir gar nicht besser. Die Schmerzen werden stärker und bisher helfen keine Schmerzmittel so wirklich.
Von einer Spritze hat der Doc jetzt auch geredet, weiss nicht ob er Cortison meint. Habe mich jetzt aber belesen. Und bin davon überzeugt das es nichts bringen wird, ausser mir für einige Zeit vielleicht die schmerzen etwas . Aber eine Entzündung ist bei mir im Blut auch nicht zu sehen, am Samstag hab ich MRT....mal sehen was da zu sehen ist.
Hast/hattest Du eine Schleimbeutelentzündung?? Weil dann gibt man eigentlich Cortison, aber mir ist so als wären Deine Entzündungswerte auch nicht hoch gewesen.
Ich habe das Gefühl von den Ärzten im Stich gelassen zu werden. Sie vertrösten einen, jetzt noch Physio, Spritzen nochmals MRT etc.... aber nichts was wirklich hilft. Ich dreh bald durch!
Jedenfalls habe ich nun von 3 Ärzten zu hören bekommen das ne Artroskopie in meinem Fall gar nichts bringt, da ich eine Coxa Vara habe....ist das nicht super??? Nur eine TEP würde wohl helfen....
Und wie geht es bei Dir weiteR??
Lieben A.
7. Antwort
von am 26.06.2012
A.,
wollte mal hören, wie es Dir und Deiner Hüfte geht? Hast Du noch Schmerzen? Meine Hüftarthroskopie war auch schon am 01.02.2012 und ich brauche noch jeden 2. Tag meine .
E.
6. Antwort
von am 05.05.2012
Liebe E.,
cortison habe ich nicht bekommen, aber bisher ne menge Schmerzmittel, von denne ich schon 2 absetzen musste weil ich sie nicht vertrage :(
Kann bisher leider noch nicht berichten das es besser geworden ist, hatte zuerst den anschein...aber als ich dann ein bissel im Garten gearbeitet habe (Doc sagte ja auch ich darf alles machen und ich sehe mich wirklich vor!!!) ist es viel schlimmer :(
Ich fahre nun viel Rad und gehe oft Schwimmen, Schwimmen tut mir wirklich gut, das merke ich, aber Radfahren nicht wirklich :( das machen die Knie nicht gut mit....
LG A.
5. Antwort
von am 23.04.2012
, auch ich hatte am 14.dez.11 eine hüftarthroskopie. Man hat knorpel geglättet,entzündungen der gelenkhaut abgetragen u.v.m. Wegen einer starken entzündung 4 wochen cortison erhalten. In der ersten zeit hatte ich weniger schmerzen als jetzt. Ich hoffe auch so sehr dass sich das wieder ändert. Aber es ist oft zu verzweifeln. LG F.
4. Antwort
von am 16.03.2012
A., ich hatte am 1.2.2012 eine Hüftarthroskopie, also vor 6 Wochen. Hatte einen grossen Labrumeinriss. Durfte 6 Wochen auch nur 15 kg belasten. Jetzt so langsam ohne Krücken, laufe aber noch nicht richtig und habe dann auch Schmerzen. Der Orthopäde sagte, der Heilungsprozess dauert. Es wird langsam besser, also viel Geduld. Ich habe auch 3 Kinder sind aber schon aus dem Haus, ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwierig ist. Frag doch mal auf der Krankenkasse, ob du eine Hilfe bekommst. Viel Glück E.
3. Antwort
von am 08.03.2012
würde Dir Quarkwickel empfehlen, 1x täglich 1/2 Pfund Quark auf die Hüfte, mit Folie abdecken! tut sehr gut; einfach und effektiv!! Zumindest ist es ein Versuch wert!!
Alles Gute, D.
2. Antwort
von am 04.03.2012
Danke D., dann übe ich mich mal in Geduld.....nicht gerade meine stärke. Mit 3 kids und Männe arbeitet gerade in Schottland....da ist das nicht einfach. LG A.
1. Antwort
von am 04.03.2012
A., ja, da brauchst du aber noch eine Weile Geduld, bis sich diese Beschwerden legen. Ist ja eine Menge drin gearbeitet worden und da muss erstmal langsam Ruhe reinkommen.
Ich kenne es nur von den Kniearthroskopien. Da war es danach auch viel schlimmer als vorher.
Also, hab weiterhin Geduld, es kann nur besser werden.
Lg D.
Schmerzen nach Hüftgelenk-Arthroskopie normal?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -