- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1409. Eintrag von am 16.08.2012 - Anzahl gelesen : 122
Hüft-OP oder nicht
0, ich bin gerade in einem Zwiespalt. Wegen starker Arthrose Schmerzen im Hüftgelenk seit über 1 Jahr hat mit mein Orthopäde zu einer OP geraten. In der Klinik meiner Wahl habe ich nun in 3 Wochen einen Termin, aber seit ein paar Tagen geht es mit eigentlich ganz gut. Ich weiss nun nicht ob ich die OP absagen soll oder nicht. Sage ich sie ab und es geht mir wieder schlechter, was dann? Hatte jemand schon dieses Problem? Danke für eine Antwort, A.
5. Antwort
von am 01.09.2012
ich rate dir die OP nicht abzusagen. Wenn der Arzt meint es wäre so weit und der Arzt im KH das ja auch sagt, solltest du das durchziehen. Je länger du wartest umso mehr geht kaputt. Ich habe auch zu lange gewartet mit dem ' Erfolg ' dass zum Schluss der Hüftkopf in der Panne fest sass, Das war sehr schmerzhaft und ich konnte mich fast nicht mehr fortbewegen. Ausserdem bekommt kann der Rücken und die Knie noch was abbekommen, ganz zu schweigen vom Muskelabbau.
Entscheiden musst du das, aber versuche das mal realistisch zu sehen
Wünsche dir auf alle Fälle eine gute Besserung
4. Antwort
von am 01.09.2012
A., da ich selbst betroffen bin von Arthroseschmerzen, denke ich, dass du um eine Operation nicht herumkommen wirst. Ich weiss, dass man versucht, die Sache so lang wie möglich hinauszuzögern. Mir selber wurde aber grad jetzt im Krankenhaus wieder gesagt, dass ich nicht mehr zögern soll, weil sich dadurch die Gesamtsituation nur verschlechtert. Durch meine kaputten Hüften (ich benötige auf beiden Seiten eine Prothese) ist nun auch mein Knie in Mitleidenschaft gezogen wurden, welches mir höllische Schmerzen bereitet. Ich denke, wenns unabänderlich ist, sollte man den Schritt zur Operation wagen, denn besser wirds auf keinen Fall werden. Alles Gute!
E.
3. Antwort
von am 17.08.2012
ich habe termin in 3 wochen...und jetzt habe ich gerade eine gute phase...ich weiss aber das es morgen schon vorbei sein kann...deshalb her mit dem op...
2. Antwort
von am 16.08.2012
A., auch ich habe erst vor ein paar Wochen hier im Forum gefragt,wann der richtige Zeitpunkt für die OP ist. Ich hatte damals auch eine gute Phase und mich dann aber trotzdem für die OP im September entschieden. Jetzt bin ich froh darüber, weil ich seit 2 Wochen wieder mehr Schmerzen habe und auch stärker hinke, so dass die Gehstrecken nur mehr ziemlich kurz sind. Alle Gute C.
1. Antwort
von am 16.08.2012
A., ich denke, du solltest den Op-Termin wahrnehmen. Arthroseschmerzen kommen und gehen, das kann schon auch mal paar Tage gut sein und dann sind sie aber dementsprechend stark wieder da.
Wenn dein Arzt zur Op. geraten hat, dann wird das schon seine Richtigkeit haben, bevor sich die Gelenksituation noch weiter verschlechtert.
Letztendlich musst du es natürlich für dich entscheiden, wie sehr deine Lebensqualität und Mobilität seit diesem Jahr schon eingeschränkt ist.
Alles Gute und die richtige Entscheidung
wünscht Gabi
Hüft-OP oder nicht
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -