Sport nach Hyaluronspritze ins Hüftgelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1425. Eintrag von am 06.12.2012 - Anzahl gelesen : 85  
  Sport nach Hyaluronspritze ins Hüftgelenk  
  0
ich plane mir Hyarulonspritzen ins Hüftgelenk machen zu lassen. Kann mir jemand sagen, ob und wie lange nach der Spritze - bis zu 5 sind in der Diskussion - eine sportlicher Betätigung erlaubt bzw. verboten ist?
Danke im Voraus für Eure Antwort. A.
 
  4. Antwort von am 16.12.2012  
  Hi,


meine Mutter (81J.) würde sich auch gern diese Spritzen geben lassen...die Ärzte raten ab..lieber ne OP...aber da meine Mutter gerade dn 1. Schlaganfall hinter sich hat, dadurch auch, zusätzlich zur fortgeschrittenen Hüftarthrosenoch ne Schwächung des Beins dazu gekommen ist, sehe ich die Op als unsinnig an...meine Mutter ebenfalls...zumal auch Ops ne Infektionsquelle sind...zuzüglich der nicht zu unterschätzenden negativen Folgen der Narkose fürīs Hirn.
Eine Kollegin von mir hat sich spritzen lassen...keine Ahnung, ob es jetzt die Hyaluronspritzen waren...sie schwört darauf.




E.
 
  3. Antwort von am 09.12.2012  
 
nach fünf Spritzen war ich 14 Tage schmerzfrei. Die Schmerzen haben dann langsam wieder zugenommen. Die Zeit habe ich für den Muskelaufbau genutzt und bin gut vorbereitet in die Op gegangen. Jetzt bin glückliche Trägerin einer Hüft TEP. Ob es sich lohnt spritzen zu lassen, muss jeder für sich entscheiden.
Ich finde man muss schon viel vertrauen zu seinem Orthopäden haben. Viel Erfolg bei deinen Entscheidungen. D.
 
  2. Antwort von am 08.12.2012  
  B.

sehe ich auch so, die Wirksamkeit ist umstritten eig. nicht wirklich nachweisbar, zahlen muss mach das auch alles sebst und ganz zu schweigen von der Infektionsgefahr.
 
  1. Antwort von am 07.12.2012  
  A.,
nach Hyaluronspritzen sollte man einige Tage mit sportlichen Betätigungen vorsichtig sein.
Viel wichtiger wäre für mich die Überlegung, mir tatsächlich diese Spritzen ins Hüftgelenk setzen zu lassen. Die Erfolgsquote mit Spritzen ins Hüftgelenk scheint nicht wirklich zufriedenstellend zu sein. Bei einer altersbedingten Arthrose ist die Prognose noch ungünstiger. Spritzen ins Gelenk bergen letztendlich auch Risiken. Gibt es bei dir denn nicht noch andere Möglichkeiten der konservativen Behandlung als Hyaluronspritzen?
Alles Gute B.
 




Sport nach Hyaluronspritze ins Hüftgelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 185
SID : deutsches-arthrose-forum - 109112 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 17.12.2012 17:20:22
MaschinenArthrose : X1425Y20121217172021Z1425 - V185


Arthrose





-