ständige heftige Blockaden. Ist es wirklich das ISG?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  66. Eintrag von am 12.02.2010 - Anzahl gelesen : 7  
  ständige heftige Blockaden. Ist es wirklich das ISG?  
  0 allerseits,

ich brauche dringend einen Rat von 'ISG-Geplagten', denn ich weiss nicht mehr weiter und mein Orthopäde anscheinend auch nicht.
Kurz zu meiner Geschichte:
ich bin 36 Jahre alt und leide von Geburt an an bds. Hüftdysplasie. In der Jugend wurden beide Hüften erfolgreich umgestellt und ich hatte lange Ruhe. Nun leide ich -konsequenterweise- an bds. Arthrose in beiden Hüftgelenken, die ich aber eigentlich ganz gut im Griff habe. Irgendwann steht aber eine TEP an.

Vor 1 1/2 Jahren ging es los mit einer sogenannten Beckenverwringung rechts. Durch eine Hock-Beuge-Drehbewegung habe ich mir irgendetwas massiv verrenkt oder blockiert. In einem Moment stehe ich gerade und aufrecht auf beiden Beinen und nach dieser Bewegung (immer Kombination Oberkörper vor, Hüfte gebeugt) merke ich einen stechenden, brennenden Schmerz in der ISG-Gegend. Danach stehe ich komplett SCHIEF! Mein rechtes Bein ist viel länger und ich kann nur noch stark humpeln. In Rückenlage kann ich mein rechtes Bein nicht flach hinlegen.

Meine Frage: wenn ich im Internet von ISG Blockaden lese, dann immer nur über Betroffene, die Rückenschmerzen haben und damit dann jahrelang rumlaufen. Bei mir scheint das aber ganz anders zu sein. Ich bin wirklich völlig 'verwrungen', nicht latent ein bisschen, sondern komplett. Ein sofortiges Eingrenken hilft nicht. Erst nach ca. 1 Woche bekommt meine Physiotherapeutin mit etwas Gedrücke und Geschiebe alles ins Lot. Es macht richtig 'Plock', und sofort stehe bzw. liege ich wieder gerade. Mein Arzt meint, da der Vorlauftest unauffällig ist, es könnte nicht das ISG sein sondern wäre alles muskulär durch meine Hüftproblematik verursacht. Aber dann würde es doch durch Dehnen besser werden und nicht so plötzlich mit einem hörbaren (!) Plopp. Ist das typisch für das ISG oder habt ihr Ideen, was es noch sein könnte. Für 7 Monate hatte ich Ruhe, jetzt ist es aber wieder passiert.

Viele Dank für eure Antworten
 




ständige heftige Blockaden. Ist es wirklich das ISG?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-650-0000-grp00000-1001 - Kreuz-Darmbein-Arthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 168
SID : deutsches-arthrose-forum - 12454 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 13.02.2010 05:36:14
MaschinenArthrose : X66Y20100213053614Z66 - V168


Arthrose





-