- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
305. Eintrag von am 06.09.2011 - Anzahl gelesen : 28
Nahrungsergänzung bei Arthrose?
0 alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon etwas umgesehen, aber über meine Frage nichts gelesen: Also nicht böse sein, falls ich schon die 10te bin mit dieser Frage!?
Ich habe seit Wochen unerträgliche Schmerzen in der rechten Schulter und Ellbogen. Arthrose schon länger bekannt. Ich habe schon sämtliche Schmerzmedikamente verschrieben bekommen, die mir aber leider nicht helfen. Jetzt bin ich die zweite Woche krank geschrieben und mein Arzt weiss wohl auch nicht mehr, was er mir verschreiben soll.
Hat jemand Erfahrung mit dem Wirkstoff Naproxen oder Glukosamin? Bringt es was, das mal auszuprobieren?
Ich weiss so langsam nicht mehr weiter, weil ich auch ohne Schlafmittel nicht mehr schlafen kann.
Danke für Anregungen. LG
1. Antwort
von am 12.09.2011
Liebe A.,
Lies hierzu bitte: Beitrag 538 Montag Chat 11: Nahrungsergänzungsmittel im Arbeitskreis Ernährung&Gewicht. Eine wirksame Dosierung liegt, laut Erfahrungsberichten aus dem Arthrose-Forum, für Glucosamin-sulfat bei 1500mg/Tag und Chondroitin-sulfat bei 1200mg/Tag, wobei beide Stoffe zusammen eingenommen, zu besseren Ergebnissen führen sollen.
Hilfreicher wäre es jedoch, eingefahrene Ernährungsgewohnheiten zu ändern und durch eine langfristige Ernährungsumstellung Einfluss auf den Verlauf der Krankheit und die Schmerzen zu nehmen. Schau hierzu bitte in die Beiträge unseres Arbeitskreises. Wir bieten Dir auch einen chat am Dienstag um 19-20.00 Uhr an, wo wir darüber aufklären, welche Lebensmittel zu Entzündungen und somit Schmerzen führen und daher vermieden werden sollten und was wir Arthrosekranke sonst noch erfolgreich tun können.
Ute
Nahrungsergänzung bei Arthrose?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -