- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
71. Eintrag von am 27.07.2011 - Anzahl gelesen : 49
schwere Ellenbogenarthrose im rechten Arm
0Gestern war ich nochmal beim Ortopäden und habe mich beraten lassen, weil die schmerzen fast unerträglich wurden. Er hat mich darauf vorbereitet, dass Arthrose grundsätzlich nicht heilbar ist und mir eine Spritze ins Gelenk gegeben und Iboprofen 600 verschrieben. Ferner haben wir besprochen, das bald das Gelenk geöffnet werden und geputzt werden muss. Wer hat ähnliches erlebt? und schon durchgestanden? Herzliche A. 1940
3. Antwort
von am 01.08.2011
Habe es in der Klinik machen lassen und bin insgesamt 3 Tage dagewesen. Man kann es aber auch ambulant machen lassen. Hat die Klinik auch angeboten. Normalerweise bietet das jede Klinik mit Orthopädischer/Unfallchirurgischer Abteilung an. Einfach mal umhören, welche Klinik in Deiner Nähe in Frage kommt.
Jochen
2. Antwort
von am 30.07.2011
Jochen, danke für Deine Antwort. Wo hast Du das machen lassen? Ambulant? in welcher Arztpraxis oder in der Klinik? A.
1. Antwort
von am 29.07.2011
A., habe gerade eine Arthroskopie des rechten ellenbogens machen lassen. Ist keine grosse Sache, habe Vollnarkose gehabt, das Ganze hat bei mir ne Stunde gedauert. Eine Besserung stellt sich meist nach 3-4 Wochen ein. Manche Ärzte empfehlen im Anschluss bei entzündeter Schleimhaut noch eine Röntgenreizbestrahlung oder Radionuklidinjektion.
Jochen
schwere Ellenbogenarthrose im rechten Arm
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -