- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
73. Eintrag von am 03.10.2011 - Anzahl gelesen : 53
Diagnose: Cubitalarthrose Ellenbogen re.
0Behandlung am 29.09. in der Klinik: Arthroskopie Ellenbogen re. mit Athrolyse und Entfernung freier Gelenkkörper
Aufenthalt in der Klinik 5 Tage
Ist jemand im Forum, wo ähnliches behandelt wurde und wie ist die Prognose? Wie ist das Schmerzverhalten 6 Wochen später geworden?
Ich würde mich über Stellungnahmen sehr freuen und danke schon im voraus. A. 1940
2. Antwort
von am 02.12.2011
A.,
ich hatte schon 2 Arthroskopien im rechten Ellenbogen. Beide Male war der Erfolg eigentlich mässig. Eine Verbesserung der Bewegungseinschränkung oder der Belastbarkeit hat sich nicht ergeben (wobei die Einschränkung nicht so gross ist - ca. 15Grad Streckdefizit).
Schmerzen treten fast immer nur nach starker Belastung auf. Daher versuche ich übermässige Belastung zu vermeiden. Ich gehe aber trotzdem ins Fitnessstudio und mache da auch jedesmal Übungen an denen der Ellenbogen beteiligt ist - allerdings mit wenig Gewicht und sehr kontrolliert, weil ich glaube, dass wie beim Knie trainierte Muskulatur rundherum am ehesten hilft.
Willst Du noch etwas wissen?
LG
1. Antwort
von am 07.10.2011
A.! Am 27.07. 11 hattest Du einen Austausch mit 'Okko' , der bereits eine ASK am Ellenbogen hatte. Damals standest Du noch v o r der Entscheidung ,ob OP oder nicht.Falls sich bei Dir keiner meldet, vielleicht schreibst Du Okko einfach nochmal an . Lieben B.
Diagnose: Cubitalarthrose Ellenbogen re.
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -