Nerven durchtrennen? ist das die richtige Lösung?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  188. Eintrag von am 27.01.2010 - Anzahl gelesen : 36  
  Nerven durchtrennen? ist das die richtige Lösung?  
  0Habe seit ca. 1 Jahr heftige Schmerzen im rechten Handgelenk. Die Hand ist ziemlich vorgeschädigt: Fraktur,
Sudek- und Karpaltunnelsyndrom) Nun sollen lt Handchirurg Nervenbahnen durchtrennt werden, um den Schmerz auszuschalten. Ich habe kein gutes Gefühl bei dieser Lösung.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir jemand durch eigene Erfahrung einen Rat geben. Ich bedanke mich im voraus. - A. -
 
  2. Antwort von am 31.01.2010  
  A.!

Ich habe Anfang September eine Denervierung an der linken Hand machen lassen. Die Ärzte haben mir aber gleich gesagt, je nachdem wie weit die Arthrose schon fortgeschritten ist, könnte das auch gar nichts mehr bringen. Bei mir blieb das Ganze dann auch ohne Erfolg. Inzwischen habe ich noch mehr Schmerzen als vorher und denke über eine Teilversteifung nach.
Wenn die Denervierung allerdings gut geht, kannst du gut 5 Jahre mit deutlich weniger Schmerzen leben. Ganz schmerzfrei wirst du aber wahrscheinlich auch trotz Denervierung nicht werden. Und in ein paar Jahren wird das ganze Spiel wieder von Neuem anfangen.
Normalerweise wird aber auch vor einer Denervierung getestet ob dir das überhaupt Schmerzfreiheit bringt. Die spritzen dann ein Betäubungsmittel in die Nerven und gucken eine halbe Stunde später ob du noch Schmerzen hast. Dies war bei mir zwar erfolgreich, weswegen ich mich ja auch dazu entschlossen hatte, allerdings blieb der erhoffte Erfolg, wie schon gesagt, aus. Ob ich dem Ganzen heute nochmal zustimmen würde, weiss ich nicht.
Ich hoffe, dir hilft das etwas bei deiner Entscheidung.

Linda
 
  1. Antwort von am 29.01.2010  
  A.!
Bei uns in der Wissendatenbank werden 3 Mitglieder aufgeführt, die eine chirurgische Nervendurchtrennung (=Denervierung) am Handgelenk hatten. . Vielleicht schreibst Du sie einfach mal an?
Es handelt sich um: Florian31, Grinsekatze und Halei.
Du gehst hierfür links unter 'Gemeinschaft' auf 'Mitgliedersuche' und gibst jeweils den Namen ein.
Viel Erfolg und lieben von B.
 




Nerven durchtrennen? ist das die richtige Lösung?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Handgelenkssarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 167
SID : deutsches-arthrose-forum - 21335 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 01.02.2010 05:09:43
MaschinenArthrose : X188Y20100201050942Z188 - V167


Arthrose





-