- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
475. Eintrag von am 27.04.2011 - Anzahl gelesen : 16
Was bewirkt Akupunktur bei Heberden-Arthose?
0Ich habe seit rund 2 Jahren Heberden-A., bis vor sechs Monaten verlief dies ohne Schmerzen. Nun hatte ich gestern ein Gespräch mit einem Orthopäden, dieser rät mir zu einer Therapie mittels Akupunktur. Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur?
2. Antwort
von am 30.04.2011
A.,
Ich leide an Rhizarthroseund , hatte auch schon einen OP- termin. Habe es dann noch mit Akupunktur (was mir schon bei anderen Schmerzen geholfen hat) probiert und seitdem (fast ein Jahr) habe ich nur noch selten Schmerzen. Aber B. 28 hat es schon erwähnt, ma muss es immer wieder auffrischen. Und eine Ernährungsumstellung hilft auch noch dabei.
C.
1. Antwort
von am 28.04.2011
A.,
ich habe gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht, aber man muss die Behandlung immer wieder auffrischen.
Viel weniger Schmerzen habe ich, seitdem ich mich vollwertig und ausgewogen im Säure-Basen Gleichgewicht ernähre. Seitdem ich ganz auf Schweinefleisch/Wurst verzichte, habe ich nur noch ganz selten Schmerzen in den Fingern. Die Knoten der Heberden-Arthrose blieben allerdings bei mir bestehen.
Wenn du mehr über eine Ernährung bei Arthrose nachlesen willst, dann schau doch hier im Arbeitskreis für Ernährung und Gewicht herein. Einfach Ernährung anklicken und schon bist du auf dem richtigen Weg.
Gerne gebe ich Dir Auskunft zu Deiner Ernährung.
B.
Was bewirkt Akupunktur bei Heberden-Arthose?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -