Ein paar Tage nach der Röntgenreizbestrahlung meiner Hände - mehr Schmerzen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  505. Eintrag von am 04.04.2012 - Anzahl gelesen : 165  
  Ein paar Tage nach der Röntgenreizbestrahlung meiner Hände - mehr Schmerzen  
  0 ich habe jetzt 6 Bestrahlungen - die erste Serie hinter mir, aber mehr Schmerzen. Soll bei einigen Patienten normal sein. Gelenke sind jetzt viel dicker und erwärmt(als würden sie von innen aufgeblasen), am Folgetag auch Schwellungen morgens. Übe mich (verunsichert) in Geduld und reduziere Tätigkeit, wo möglich.....Auch Tendovaginitis stenosans linke Hand verstärkt geschwollen und schmerzhaft.
Ob das richtig war?
 
  6. Antwort von am 03.11.2012  
  Danke für alle bisherigen Antworten. Tut mir leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Es tröstet. Ich fühle mich nicht so allein und hilflos. Jetzt, nach gut 5 Monaten der Bestrahlungen- ist es besser? Nicht so dauerhaft bohrend mehr in den Fingergelenken,die Kraft und Sicherheit normaler Hände und Finger ist aber nicht mehr da. Ich vermute, die jetztigen Symptome haben andere Ursachen (?) auch mal komplette äusserst schmerzhafte Verkrampfungen der Hände nachts- aufstehen, Hände unter warmwasser, was essen, damit die Tablette nicht so auf den Magen schlägt. Tagsüber folgend Sehnenschmerzen -Spritze vom Doc,weil nicht wirken.
Zwischenzeitlich festgestellt BSV HWS und Uncovertebralarthrose....mit Tinnitus und Schallleitungsstörungen, extremen Kieferschmerzen...also dauerhaft unter Schmerzmedikamenten...jetzt Tr. Mal gespannt, was so noch so kommt- ..Galgenhumor noch immer oder gerade deshalb. Jetzt Termin beim Neurochirurgen, dann Neurologe.
Der Weg ist anscheinend weit........
 
  5. Antwort von am 01.06.2012  
 
ich habe nächste Woche meinen ersten Bestrahlungstermin am li Knie. Habe lange überlegt, ob ich es überhaupt machen lassen. In den 90ern hatte ich an beiden Schultern Bestrahlung, was überhaupt nichts gebracht hat. Aber nach euren Berichten kriege ich wieder neuen Mut.

F.
 
  4. Antwort von am 28.05.2012  
  A.,
ich habe 6x Roentgenbestrahlung ( und darf wiederholen) am OSG bekommen. Ich wollte die Behandlung auch nach der 2.Behandlung abbrechen. Die Schmerzen waren so stark, dass ich nachts Tbl nehmen musste.
Bei mir sind die 'Nervenschmerzen' nach 2 Monaten besser geworden und die Besserung hatte ca 2Monate angehalten. Aber die Schmerzen um den Knochen sind geblieben.
Die Blutwerte waren aber danach bei mir im Keller.
Diese würde ich auch zwischenzeitlich kontrollieren lassen.
Jetzt mache ich wieder tgl Fussbäder mit Basen und es geht damit besser.
Versuche doch mal Handbäder zu machen, vielleicht hilft es ..
E.
 
  3. Antwort von am 21.05.2012  
 

Ich bin jetzt vor einer Woche das letzte mal bestrahlt worden und harre nun der Dinge die da hoffentlich auch eintreffen, in 6-8 Wochen.Ich melde mich dann wieder um über meine Erfahrungen zu berichten.

Grüssle
 
  2. Antwort von am 09.05.2012  
 
Ich habe heute die 9. Bestrahlung , bisher keine Verschlechterung oder erhöte Schmerzen , eher etwas weniger.Man muss halt das Ende abwarten und danach die 6-8 Wochen bis die Wirkung eintreten soll. Ausserdem schlägt es ja auch nicht bei jedem positiv an.

Grüssle F.
 
  1. Antwort von am 05.05.2012  
  A.,
bei mir verstärkten sich am Anfang nach der Bestrahlung auch wie bei Dir die Schmerzen, aber danach erfolgte eine Besserung, die auch nach einem halben Jahr noch anhält.
Also positiv denken, dann wird alles gut

B.
 




Ein paar Tage nach der Röntgenreizbestrahlung meiner Hände - mehr Schmerzen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 184
SID : deutsches-arthrose-forum - 30939 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 04.11.2012 08:08:25
MaschinenArthrose : X505Y20121104080825Z505 - V184


Arthrose





-